Moppeliwan 2018_Saisonende

Witterungstechnisch scheint es übrigens aufwärts zu gehen:whistling:, habe heute den ersten, aus dem Winterschlaf erwachten Zitronenfalter hier rumfliegen sehen!:) Auf einen Fototermin hat er sich allerdings nicht eingelassen!:(

Weil ich heute Vormittag meine Tomaten pikiert habe, wurde gleich mit meinen kleinen Chili-Nachkömmlingen weiter gemacht:

Red Agama aus Namibia, immerhin 4 sind es geworden.
full

NuMex Sweet wurde direkt in 9er Töpfe gesetzt.
full

full

Meine "Keimprobe" der Ontario Shepherd habe ich noch nicht entwirrt, die kommt morgen dran!
full

Diese "Tshololo" ist für mich als "Chinenseliebhaber" extrem Interessant!
Ich werde sie weiterhin im Auge behalten und hoffe dass du darüber ausführlich Berichten wirst!;):thumbsup:
Auch ich habe erst vor ein paar Tagen den Großteil meiner Annuums pikiert! Die letzten Jahre war ich immer zu früh damit dran. Blüten im April....das ist nicht das was man will, speziell wenn man die Pflanzen ins Freiland setzen will!

Diese "Tshololo" ist für mich als "Chinenseliebhaber" extrem Interessant!
Ich werde sie weiterhin im Auge behalten und hoffe dass du darüber ausführlich Berichten wirst!;):thumbsup:
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!;) Habe vor, davon sortenreines Saatgut zu gewinnen, wenns klappt, werde ich dir was schicken, erinnere mich aber beizeiten vorsichtshalber daran!;) Ich glaube, der ein oder andere hat auch schon ein Auge darauf geworfen!?:D

Gut siehts aus, in den neuen Töpfchen wachsen sie bestimmt gut. :thumbsup:

Von der Shepherd habe ich noch nie gehört, ist das eine Paprika?
Danke Patrick!:)
Ja, die Shepherd ist eine Paprika von enormem Ausmaß! Die Samen habe ich von Hans @Hangu bekommen!:happy: Schau mal in seinen 2017er Thread, da wirst du sie finden!

Übrigens: Soll ich dir so ein, zwei Pflänzchen mit nach Oberursel bringen?;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten