Moppeliwan 2018_Saisonende

Sieht alles klasse aus. :)
Trinidad Scorpion Green hatte ich letzte Saison auch. Bin gespannt wie sie Dir schmeckt.
Danke Alex!:)

Bei mir gibt es ja in dieser Saison einige ganz milde Sachen wie z. B. bei den Chinensen eben die Trinidad Scorpion Green und Pink Habanero! Alles zur Besänftigung des „Hausvostandes“ und Heranführung derselben an den Chiligenuss!;):angelic:

Meine Scorpion Green stammen aus Früchten von Bernd @Bhut-Head vom letzten Herbsttreffen. Sehr mild habe ich die schon irgendwie in Erinnerung, aber bei der Menge an Sorten, die da beim Treffen zur Auswahl standen, kann ich mich an den Geschmack nicht wirklich erinnern! Wir werden sehen!;)
 
Heute mal ein paar Bilder meiner Baccatum:

Aji Blando
full


Aji Guyana
full

full


Aji Mango
full


Aji Melocoton
full


Ethiopian Peppertree

full


Inca Berry
full


Malawi Piquante
full


Insbesondere die Aji Guyana, aber auch die meisten anderen, schreien nach größeren Schuhen!:( Wenn ich bedenke, dass im letzten Jahr um diese Zeit schon sehr viele Pflanzen in ihren Endtöpfen im GWH standen, könnte ich nur noch heulen!:arghh:
 
Huhu

ja das Wetter ist dieses Jahr nicht nett zu uns.

Die eine Guyana (oberes Bild) würde ich vlt wirklich köpfen, oder vllt mal testen ob Seitentriebe kommen, wenn du untere Blätter entfernst, das ist ja ein langer Lulatsch ;)

LG Micky
 
Die Seitentriebe kommen aber auch ohne sie zu köpfen! Wenn die Pflanzen in den Endtöpfen sind, wachsen die ganz anders......
Leider meint es der Wettergott wirklich nicht gut mit uns! Zu Ostern soll es angeblich noch einmal winterlich werden, zumindestens bei uns in Ostösterreich!
 
Ich würde es auch mit dem köpfen probieren, bin dabei meine Keimlinge von unten zu rasieren a la Mario @Biergott. Sie fangen nach kurzer Zeit an auszutreiben.
Also das Entlauben untenrum löst keinen Seitentriebwuchs aus, es fördert nur das Wachstum, weil so mehr Licht auf das Stämmchen fällt und die Pflanze auch die abgeknipsten Blätter nicht weiter versorgen muss. Auch wirft das die Pflanze ein kleinwenig in ihrer Entwicklung zurück, da du ihr dadurch ja auch Photosynthesefläche ,, klaust...etz kommt aber das ABER....mit etwas Geduld wirst du dafür wirklich mit schönen buschigen Pflanzen belohnt....Es ist wahrlich kein Muss, aber ich steh auf buschige Pflanzen die etwas mehr in die Breite gehen...und letzte Saison und auch diese bisher geben mir diesbezüglich absolut recht:)
Fairerweise bleibt zu sagen, dass die Bereitschaft Seitentriebe zu bilden auch Sorten abhängig ist
IMG_3488.JPG
IMG_3490.JPG

IMG_3491.JPG

Bei mir ist es leider schon zu spät, aber wenn jemand von euch noch 2 in etwa gleichgroße Pflänzchen hat, kann er ja einen Vergleich machen...frisiert/unfrisiert

Alles eben eine Frage des Geschmacks

PS: Die Pflanzen schauen super aus, also deine mein ich:-)
PPS: beim Dirty Scorpion Projekt letztes Jahr waren ca . 300-350 Beeren zu ernten, wobei ca. 1/3 nur an den Seitentrieben unterhalb der 1 Gabelung hingen
IMG_1249.JPG


Mfg
Der grüne Lord
 
Zurück
Oben Unten