Moppeliwan 2019_Ende

jau, die Rocoten sind ja noch ganz schön niedlich...
Schau mal, ob dir nicht so blöde Trauermücken-Larven die Wurzeln abknabbern.
Hatte mal einen Fall, da stand der Keimling fast ohne Wurzel einfach nur noch so auf dem Substrat. Das war für mich ein Schlüsselerlebnis und seit dem gieße ich beim ersten Anzeichen einer Trauermücke regelmäßig mit "Stechmückenfrei" (leider seit Anfang 2018 nur noch über die etwas weniger effiziente Tabletten-Form). Wenn die Population allerdings fortgeschritten ist, dann geht es denen -wie gestern ja schon mal geschrieben- besser mit Nematoden an den Kragen.

jau, die Rocoten sind ja noch ganz schön niedlich...
Schau mal, ob dir nicht so blöde Trauermücken-Larven die Wurzeln abknabbern.
Hatte mal einen Fall, da stand der Keimling fast ohne Wurzel einfach nur noch so auf dem Substrat. Das war für mich ein Schlüsselerlebnis und seit dem gieße ich beim ersten Anzeichen einer Trauermücke regelmäßig mit "Stechmückenfrei" (leider seit Anfang 2018 nur noch über die etwas weniger effiziente Tabletten-Form). Wenn die Population allerdings fortgeschritten ist, dann geht es denen -wie gestern ja schon mal geschrieben- besser mit Nematoden an den Kragen.
Hi Josch,
habe vorab erst mal mit Neem-Lösung gegossen, Nematoden sind natürlich schon bestellt!;)

immerhin sind sie seit 3 Wochen da! Bei mir passiert nicht´s........
Das wird noch, nur Geduld! Ich hatte bei den Rocotos schon welche, die 50 und mehr Tage gebraucht haben!:whistling: Mein aktueller Negativrekord in der laufenden Saison sind immerhin 39 Tage!:wideyed:;) Und toi, toi, toi keinerlei Schimmel!

Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite mit Nematoden Volker. Wenn die Rocoten nach 3. Wochen noch so klein sind und du Trauermücken hast.

Apropos Gelduld:

Rocoto Aji Oro, heute geschlüpft. Nach 49 Tagen!:whistling:
full

Zurück
Oben Unten