- Beiträge
- 11.844
So, diesmal im richtigen Faden!
Es gab heute noch eine kleine, aber feine Ernte
Gorria
Es gab heute noch eine kleine, aber feine Ernte
Gorria
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fast genauso wichtig - glaube ich - wie das befeuchten der Pflanzen, ist es den Umkreis selbiger nass zu machen. Durch die Verdunstung kann man nachts einen spürbaren Temperaturunterschied von trockener zu nasser Stelle warnehmen. Ich weiß nicht ob es tatsächlich etwas aus macht, bilde mir aber ein, dass die Pflanzen es mögen.Das mit der Dusche war eine gute Idee, machen einige, habe ich schon öfter mal irgendwo gelesen. Habe ich bei meinen auch während der Hitzeperioden gemacht!
Hört sich gut an, ich kann mir auch vorstellen, dass es den Pflanzen was bringt!Fast genauso wichtig - glaube ich - wie das befeuchten der Pflanzen, ist es den Umkreis selbiger nass zu machen. Durch die Verdunstung kann man nachts einen spürbaren Temperaturunterschied von trockener zu nasser Stelle warnehmen. Ich weiß nicht ob es tatsächlich etwas aus macht, bilde mir aber ein, dass die Pflanzen es mögen.
Bei mir ist es genauso Volker.Mittlerweile hängen an allen Rocotos wenigstens erste Beerchen. Mal mehr, meistens eher weniger und teilweise noch kleine, aber immerhin tut sich bei denen jetzt was.
Es könnte eng werden. Wie es aussieht, brauchen die meisten hier eher noch bis mindestens Ende Oktober einigermaßen gutes Wetter. Wir können nur abwarten und uns überraschen lassen. Ich lasse sie einfach stehen bis der erste Frost kommt.Bei mir ist es genauso Volker.
Ich hab ja zum ersten Mal Rocotos im Anbau.
Was meinst du, kann man noch mit reifen Beeren rechnen falls der September mild bleibt?
Sie bietet eine leichte Süße und fruchtiges Paprikaaroma bei einer Schärfe von gut 3 (mit Plazenta). Mir gefällt sie!