Moppeliwan 2019_Ende

Die Caloro lässt sich beim Umfärben sehr viel Zeit. Nach erster, ansatzweiser Farbe, vor 6 Tagen, sieht sie zwar schon wesentlich bunter aus, aber ich befürchte, dass sie bestimmt noch eine Woche brauchen wird. :whistling:

full
 
Ein paar Bilder von heute:

Die ersten Beeren der zweiten Welle an der Antep Aci Dolma sind schon fast erwachsen.
full


Gorria will es nun auch endlich wissen.
full


Aji Chile (Baccatum), so wie sie von der Form her sein sollen, beginnen mit der Umfärbung nach Rot.
full


An der Aji Rosita Red steht die nächste Ernte an.
full


Tshololo nun auch mit etlichen Beeren, die mir von der Form her allerdings ungewöhnlich erscheinen.
full

So sollte es eher passen, übrigens an derselben Pflanze! Mal sehn, wie die sich weiterentwickeln.
full


Heimlich still und leise haben sich an der RBB Rocoto Gelbe Riesen zwei Beeren von diesem Kaliber entwickelt. Irgendwie übersehen!:whistling:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Hm die Form der RBB ist aber sehr ungewöhnlich oder? Erinnert mich mehr an gelbe Riesen, giant red, arequipa, etc. Die RBB hat ja mehr ne "ovalere" Form ähnlich wie Marlene usw. Bin mal gespannt wie sie abreift, wenn die so braun wird und sonst typisch ist, wäre die ein Saatgut Kandidat ;) ich finde die RBB nämlich interessant, aber einfach zu klein ;)

LG Micky
 
Hm die Form der RBB ist aber sehr ungewöhnlich oder? Erinnert mich mehr an gelbe Riesen, giant red, arequipa, etc. Die RBB hat ja mehr ne "ovalere" Form ähnlich wie Marlene usw. Bin mal gespannt wie sie abreift, wenn die so braun wird und sonst typisch ist, wäre die ein Saatgut Kandidat ;) ich finde die RBB nämlich interessant, aber einfach zu klein ;)
Ach Micky, wenn ich dich nicht hätte!;) Jetzt hast du mich tatsächlich nochmal mit der Taschenlampe in den Garten getrieben und du hast recht! :thumbsup: Es handelt sich nicht um die RBB, sondern um die Gelben Riesen, die direkt daneben stehen! Meine Roccis stehen diesmal dicht gedrängt zusammen und wachsen auch schon mal ineinander! Da war ich wohl etwas unaufmerksam!:whistling:
Verhütet wird bei den Roccis diesmal außer bei den Projektpflanzen und natürlich der Rocoto Java übrigens nichts, deshalb dürfen sie kuscheln.;)

Danke für deinen Hinweis!:)
 
Huhu,

dass war nicht meine Absicht dich nochmal los zu jagen ;)
Bei mir dürfen sie das auch. Die einzigen die etwas Abstand von unter 1 m schätzungsweise haben, sind p360 und die panaschierte manzano michocan.
Verhüten bekomme ich ja bisher nie hin, deshalb nehme ich gar nicht mehr absichtlich an Projekten teil, dennoch hab ich projektpflanzen , die ich beim Basar übernommen hatte, bevor sie in die Tonne kommen ;)

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten