Moppeliwan 2019_Ende

An der Rocato ist die erste Beere dabei, sich um zu färben. Eigentlich sollte sie rot werden. Ob das noch was wird?:whistling:

full

Endlich gab es auch hier mal wieder etwas zu Ernten! Nicht besonders viel, aber in dieser Saison bin ich ja schon über Kleinigkeiten froh!

full

Antep Aci Dolma, Aji Rosita Red, Serrano Tampiqueno, eine halbe Hand voll Inka Surprise und wenige Tshololo.

Von der Aji Rosita waren es die letzten Beeren, die Pflanze steht als erste für dieses Jahr zur Entsorgung neben der Biotonne, aber sie hat gut geliefert und somit ihre Schuldigkeit getan!

Wie es aussieht, werde ich in dieser Saison wohl doch noch eine Serrano Purple probieren können!:)

Serrano Purple
full

Auch die Rocato hat mich angenehm überrascht, es sieht so aus, dass sie doch noch vollends rot wird und das Orange nur eine Zwischenstufe war.

Rocato
full

Wie es aussieht, werde ich in dieser Saison wohl doch noch eine Serrano Purple probieren können!:)

Serrano Purple
full

Auch die Rocato hat mich angenehm überrascht, es sieht so aus, dass sie doch noch vollends rot wird und das Orange nur eine Zwischenstufe war.

Rocato
full
Bin gespannt wie sie dir schmecken bzw. welche Schärfe sie haben. Sind auch von Josch oder?
Bin auch gespannt über deinen Verkostung Bericht deiner Rocato, meine sind aus den Samen von Bernd @Bhut-Head, etwas milder was mir ja gefallen hat aber sehen anders aus als deine.
20191013_023604_Richtone(HDR).jpg

Bin gespannt wie sie dir schmecken bzw. welche Schärfe sie haben. Sind auch von Josch oder?
Die Serrano Purple hatte Thomas @Zyncron mir aus seinen Samen vorgezogen. Ich meine sie stammen aus der Linie von Josch!
Was meinst du, soll ich jetzt schon probieren oder sie rot werden lassen?:whistling:

Bin auch gespannt über deinen Verkostung Bericht deiner Rocato, meine sind aus den Samen von Bernd @Bhut-Head, etwas milder was mir ja gefallen hat aber sehen anders aus als deine.
Meine ist aus Samen von Christian @oophag gezogen. Verkostung erfolgt erst demnächst, ich lasse sie noch ein wenig am Strauch.;)

So ist es, meine Serrano Purple stammen aus der Linie von Josch ab.

Meiner Erfahrung nach werden sie nicht rot, eher verschrumpeln sie. Die Endfarbe bleibt Bordeaux/Lila.

Zurück
Oben Unten