Moppeliwan 2019_Ende

Da meine Rocoto-Bande immer noch vor sich hinsiecht, obwohl ich vor etwa 5 Tagen ordentlich mit Neem-Lösung gegossen habe, bin ich arg in Sorge!:wideyed: Zischenzeitlich habe ich die Tabletten Stechmücken-Frei von Neudorff und seit heute dies hier

full

als "Waffen" im Angebot!

Jetzt brauche ich mal schnell ein paar Tipps von den erfahrenen "Schädlingsbekämpfern" wie z. B. Josch @Papadopulus : Kann ich die Nematoden trotz vorherigem Einsatz von Neem verwenden oder nehmen sie Schaden!?? Sollte ich vielleicht eher das Stechmücken-Frei nachschieben??

Wäre nur schade um die Nematoden, denn lange halten die sich auch im Kühlschrank nicht!

Ich bin mir recht sicher, dass im Neembeipackzettel steht, dass sich das Zeug innerhalb von 3 Tagen abbaut. Ließ nochmal nach, aber ich denke die Nemathoden sind save ;)

Da meine Rocoto-Bande immer noch vor sich hinsiecht, obwohl ich vor etwa 5 Tagen ordentlich mit Neem-Lösung gegossen habe, bin ich arg in Sorge!:wideyed: Zischenzeitlich habe ich die Tabletten Stechmücken-Frei von Neudorff und seit heute dies hier

full

als "Waffen" im Angebot!

Jetzt brauche ich mal schnell ein paar Tipps von den erfahrenen "Schädlingsbekämpfern" wie z. B. Josch @Papadopulus : Kann ich die Nematoden trotz vorherigem Einsatz von Neem verwenden oder nehmen sie Schaden!?? Sollte ich vielleicht eher das Stechmücken-Frei nachschieben??

Wäre nur schade um die Nematoden, denn lange halten die sich auch im Kühlschrank nicht!
Hab zwar keinen Plan von dem Zeug, aber viel Erfolg bei der Bekämpfung der 'dreckigen Brut' :mad:

die Würmchen halten sich im Kühlschrank mehrere Wochen.
Bei meinem Gift-Laden bekommst du auch pro Lieferung zwei Beutel und die Anleitung, mit dem zweiten davon den Viechern nach 14 Tagen den Rest geben zu müssen.
Wenn du also nur einen Beutel hast, dann geb die Hälfte ins Gießwasser und verwahre den Rest.
Je nachdem, wie viele du bekommen hast, brauchst du auch nicht pro Anwendung den halben Beutel.

VG, P.
Ich habe die ja zum ersten mal bestellt! Es waren 3 Millionen für 6 m², allerdings nur in einem Beutel! Ich fand, dass die schon recht professionell versandt haben, war sogar ein Kühlbeutel mit in der Verpackung! Schaun wir mal, was die bewirken?! Morgen kommen sie zum Einsatz!

Viel Erfolg bei der TM bekämpfung, jetzt hast du ja die richtige Waffe dafür.
Glückwunsch zum Keimling nach sovielen Tagen und ich mache mir hier schon Sorgen wegen meiner Ulupica x Locoto Saat, der einzige bis jetzt ist nach 9. Tagen gekeimt und seit dem tut sich nichts mehr, sind aber auch erst 14. Tage. Nun da ich Erfolgsverwöhnt bin was meine Keimstube angeht hadere iuch auch noch mit den Sundown Beauty und einigen anderen die einfach nicht wollen oder nur schleppend kommen.
Deine Geduld macht mir Hoffnung :thumbsup:

Da meine Rocoto-Bande immer noch vor sich hinsiecht, obwohl ich vor etwa 5 Tagen ordentlich mit Neem-Lösung gegossen habe, bin ich arg in Sorge!:wideyed: ...
Ist ja alles ziemlicher Aufwand, Volker. Nun noch Nematoden und dann wieder warten...
Wahrscheinlich brauchen deine Sämlinge trotzdem 4 Wochen um sich richtig zu erholen!?
Evtl. mal drüber nachdenken komplett neu anzusetzen? Die Erde ab in den Garten, neue Erde, Zeit genug wäre m.E.

...
Evtl. mal drüber nachdenken komplett neu anzusetzen? Die Erde ab in den Garten, neue Erde, Zeit genug wäre m.E.
Habe ich ehrlich gesagt, auch schon drüber nachgedacht, Hans! :whistling:
Am Samstag haben wir hier ein Treffen der Niederrhein-Loge, um untereinander abzustimmen, was die einzelnen noch für die anderen mit anziehen bzw. schon sicher abgeben können, damit nicht jeder alles selbst ziehen muss. Da werde ich das mal mit den Jungs besprechen!;)

Leider nur die Tabletten!
Pech, aber mindestens helfen die draußen in Wasser-Bottichen oder so gegen echte Mückenlarven, da kannst du bei zusehen:facepalm:

Habe ich ehrlich gesagt, auch schon drüber nachgedacht
hast du mal bei einem oder zwei Kandidaten nachgeschaut, ob die Würzeln wirklich abgenagt/verkümmert sind?
Vielleicht sind die ja mega entwickelt und jeden moment geht es über der Erde weiter...

Zurück
Oben Unten