G
Günter
Gast
Apropos Gelduld:
Rocoto Aji Oro, heute geschlüpft. Nach 49 Tagen!
Du bist doch echt ein geduldiger Typ. Freut mich für Dich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Apropos Gelduld:
Rocoto Aji Oro, heute geschlüpft. Nach 49 Tagen!
heute geschlüpft. Nach 49 Tagen!
Habe ich von Christian @oophag bekommen, vielleicht kann er was dazu sagen/schreiben!? Auf dem Tütchen stand weiter nichts drauf.ui, scheint bei der Sorte wohl Standard zu sein, die erste hatte ja auch stolze 39 Tage gebraucht.
War das Saatgut schon älter?
Genau, das ist die Hauptsache!Hab das Saatgut auch nur bekommen, daher kann ich zu dem Alter nichts sagen. Um so schöner, dass sie gekeimt ist!
Ist es auch! Insgesamt jetzt 2/5 je eine nach 39 bzw. 49 Tagen!Ah, ich hatte es so verstanden, dass heute was gekeimt ist!?
Jetzt erst entdeckt, Tom! Dieser blöde Seitenwechsel ist schuld! Na ja, eher ich!49 Tage
Ich glaube ich hätte das Ding schon lange entsorgt
Hmm, seit ich die Küchenpapier-Keimmethode für mich entdeckt habe wohl eher nichtIch glaube ganz fest, dass du auch durchgehalten hättest!
Solltest du! Ich habe mich mal mit dieser Methode bei der Wildsorte C. galapagoense versucht, in kleinen Tablettengläschen! Als sich da nach einer gefühlten Ewigkeit nichts getan hatte, habe ich die - Gott sei Dank - in irgeneiner Schublage verschwinden lassen und irgendwann zufällig Keimlinge entdeckt! Zumindest eine stattliche Pflanze konnte ich daraus ziehen, die leider den ersten Winter nicht überlebt hat! Zur genauen Keimdauer kann ich aktuell leider nichts sagen, vielleicht finde ich das noch irgendwo!?Hmm, seit ich die Küchenpapier-Keimmethode für mich entdeckt habe wohl eher nicht
Aber evtl sollte ich das doch, vor allem bei besonderen Sorten
Danke Stefan!Das ist echt lange. Und drei lassen noch immer auf sich warten.... Krass.
Glückwunsch zu der schweren Geburt
Bei mir haben sich oberflächlich schon 2-3 kleine Pelze gebildet auf den Tabs. Habe das immer schön abgetragen und hoffe das in der Tiefe alles in Ordnung ist.
Danke, du FuchsSolltest du! Ich habe mich mal mit dieser Methode bei der Wildsorte C. galapagoense versucht, in kleinen Tablettengläschen! Als sich da nach einer gefühlten Ewigkeit nichts getan hatte, habe ich die - Gott sei Dank - in irgeneiner Schublage verschwinden lassen und irgendwann zufällig Keimlinge entdeckt! Zumindest eine stattliche Pflanze konnte ich daraus ziehen, die leider den ersten Winter nicht überlebt hat! Zur genauen Keimdauer kann ich aktuell leider nichts sagen, vielleicht finde ich das noch irgendwo!?