Moppeliwan 2019_Ende

Hab das Saatgut auch nur bekommen, daher kann ich zu dem Alter nichts sagen. Um so schöner, dass sie gekeimt ist!

:wideyed: Das ist echt lange. Und drei lassen noch immer auf sich warten.... Krass.
Glückwunsch zu der schweren Geburt:thumbsup:
Bei mir haben sich oberflächlich schon 2-3 kleine Pelze gebildet auf den Tabs. Habe das immer schön abgetragen und hoffe das in der Tiefe alles in Ordnung ist.

Hmm, seit ich die Küchenpapier-Keimmethode für mich entdeckt habe wohl eher nicht:facepalm:
Aber evtl sollte ich das doch, vor allem bei besonderen Sorten:D
Solltest du! :thumbsup: Ich habe mich mal mit dieser Methode bei der Wildsorte C. galapagoense versucht, in kleinen Tablettengläschen! Als sich da nach einer gefühlten Ewigkeit nichts getan hatte, habe ich die - Gott sei Dank - in irgeneiner Schublage verschwinden lassen und irgendwann zufällig Keimlinge entdeckt! Zumindest eine stattliche Pflanze konnte ich daraus ziehen, die leider den ersten Winter nicht überlebt hat! Zur genauen Keimdauer kann ich aktuell leider nichts sagen, vielleicht finde ich das noch irgendwo!?;)

• Like
Reaktionen: Edi
:wideyed: Das ist echt lange. Und drei lassen noch immer auf sich warten.... Krass.
Glückwunsch zu der schweren Geburt:thumbsup:
Bei mir haben sich oberflächlich schon 2-3 kleine Pelze gebildet auf den Tabs. Habe das immer schön abgetragen und hoffe das in der Tiefe alles in Ordnung ist.
Danke Stefan!:)

Das mit den "Pelzen" hatte ich ganz vereinzelt auch, habe sie einfach mit Wasser "weggespritzt"! Und bei mir stehen davon immer noch ein paar Kokostabs vom 16.10.18, ohne dass sich da schimmelmäßig weiter was getan hat!:rolleyes: Toi, toi, toi, hatte da auch schon andere Erlebnisse, aber das war mit Torf-Quelltabs!

Solltest du! :thumbsup: Ich habe mich mal mit dieser Methode bei der Wildsorte C. galapagoense versucht, in kleinen Tablettengläschen! Als sich da nach einer gefühlten Ewigkeit nichts getan hatte, habe ich die - Gott sei Dank - in irgeneiner Schublage verschwinden lassen und irgendwann zufällig Keimlinge entdeckt! Zumindest eine stattliche Pflanze konnte ich daraus ziehen, die leider den ersten Winter nicht überlebt hat! Zur genauen Keimdauer kann ich aktuell leider nichts sagen, vielleicht finde ich das noch irgendwo!?;)
Danke, du Fuchs;)
Hast mich überzeugt, lasse den verbliebenen Michoacan-Körnern dann noch eine Chance:D:thumbsup::whistling:

Zurück
Oben Unten