Moppeliwan 2019_Ende

Die aktuellen Krüppel bleiben erst mal, solange es geht!

is ja auch interessant, dabei herauszufinden, wie sich die Spät-Versenkten dann im direkten Vergleich mit den Krüppeln entwickeln.
Ob letztere wirklich zeitlebens nachhinken oder sich von der Wurm-Attacke erholen und dann gestärkt daraus koslegen?

Spannend...und wenn du sie -ab jetzt:whistling:- gleichgut versorgst, dann tipp mal auf die Krüppel.

VG, P.
 
Schade, dass Du nochmal anfangen musst. :thumbsdown: Aber es ist ja noch nicht zu spät für Rocotos. Am besten gleich in große Pötte. :)

Wie ist das eigentlich mit dem Schinken, welche Temperaturen braucht der denn? Daran wirds wahrscheinlich bei mir scheitern...
 
Ich habe schon mal für einen quasi Neuanfang meine Pubescens-Samen zusammen gesucht und werde mit dem, was ich noch habe, wohl tatsächlich neu starten!
Das tut mir leid Volker und ich drücke dir die Daumen. Für die neu Aussaat ist ja noch früh genug ;)
Hast du noch nicht geschafft in meinem Faden zu schauen weil du verhindert warst gell, die ersten Tshololo sind gekeimt :thumbsup:
 
Wo finde ich denn das Rezept für den Schinken von Mario @Biergott? Und hattet ihr jetzt neulichst nicht auch noch einen Schinken von Tom @Edi?
War das der gleiche?
Ich hoffe das ich mich einmischen darf :happy: Mario Rezept in drei Schritten.
Fleisch abwaschen-Schinkenbraten oder anderen
In eine Schüssel mit Deckel und vorher das Fleisch gut mit groben Meersalz bedecken, 4-5 Tage im Kühlschrank.
Die Flüssigkeit abschütten und das Fleisch abwaschen, wieder abtupfen.
Jetzt das selbe Vorgehen nur mit Zucker, schön den ganzen Braten einhüllen.
Nach 4-5 Tagen rausnehmen, er ist gewaltig geschrumpft. Jetzt kannst du ihn Würzen.
Nun in einen Damenstrumpf aufhängen bei 15- 17 Grad und 12-14 Tage hängen lassen.
Wenn du es noch fester magst dann auch länger.
Viel Spaß beim selber machen :happy:

Hier geht es zum Mario Rezept.
 
Ich hoffe das ich mich einmischen darf :happy: Mario Rezept in drei Schritten.
Fleisch abwaschen-Schinkenbraten oder anderen
In eine Schüssel mit Deckel und vorher das Fleisch gut mit groben Meersalz bedecken, 4-5 Tage im Kühlschrank.
Die Flüssigkeit abschütten und das Fleisch abwaschen, wieder abtupfen.
Jetzt das selbe Vorgehen nur mit Zucker, schön den ganzen Braten einhüllen.
Nach 4-5 Tagen rausnehmen, er ist gewaltig geschrumpft. Jetzt kannst du ihn Würzen.
Nun in einen Damenstrumpf aufhängen bei 15- 17 Grad und 12-14 Tage hängen lassen.
Wenn du es noch fester magst dann auch länger.
Viel Spaß beim selber machen :happy:

Hier geht es zum Mario Rezept.
Danke:)...Spar ich alter Mann mir schon das Getippe:woot:
 
Ich hoffe das ich mich einmischen darf :happy: Mario Rezept in drei Schritten.
Fleisch abwaschen-Schinkenbraten oder anderen
In eine Schüssel mit Deckel und vorher das Fleisch gut mit groben Meersalz bedecken, 4-5 Tage im Kühlschrank.
Die Flüssigkeit abschütten und das Fleisch abwaschen, wieder abtupfen.
Jetzt das selbe Vorgehen nur mit Zucker, schön den ganzen Braten einhüllen.
Nach 4-5 Tagen rausnehmen, er ist gewaltig geschrumpft. Jetzt kannst du ihn Würzen.
Nun in einen Damenstrumpf aufhängen bei 15- 17 Grad und 12-14 Tage hängen lassen.
Wenn du es noch fester magst dann auch länger.
Viel Spaß beim selber machen :happy:

Hier geht es zum Mario Rezept.
Danke:)...Spar ich alter Mann mir schon das Getippe:woot:
Danke Jungs... Äh, ich meine natürlich "Danke ihr alten Männer!" Der wird zwischen den Jahren angesetzt! :drool:
 
Wünsche dir und deinen Pflanzen viel Erfolg im neuen Jahr.
Einige Rocotos habe ich auch in Planung.
Kann ich dann mal mit deinen vergleichen.
Hoffe das sie es auch sind und keine Kuckuckskinder, weil aus Wanderpaket Capsamania unverhütet.:D
 
Hallo Mädels und Jungs,
ihr mögt bitte entschuldigen, dass ich mich in der letzten Zeit nicht mehr gemeldet habe!:sorry:
Ich war ein wenig verhindert! Räumarbeiten im Haus wegen bevorstehender Renovierung, die zwar immer noch dauern, aber das größte Problem: Auftrag des Haushaltsvorstandes, endlich mal die Fotobücher der letzten Urlaube zu erstellen!:(
Das mit dem Räumen und so empfinde ich ja zwischenzeitlich sogar als Erholung, aber die Fotobücher …!!?:woot:
Etliche tausend Bilder auf dem Computer aus zu werten und oft mehrmals an zu schauen, ist mehr als eine Last, ich habe schon „Kringel“ vor den Augen und mag daher eigentlich gar keinen Bildschirm mehr sehen! :arghh:

Seid deshalb nicht böse, wenn ich gleich nur auf die ausstehenden Fragen/Kommentare in meinem eigenen Thread antworte, durch meine "beobachteten Themen" werde ich mich dann zu gegebener Zeit durcharbeiten!:rolleyes:
 
is ja auch interessant, dabei herauszufinden, wie sich die Spät-Versenkten dann im direkten Vergleich mit den Krüppeln entwickeln.
Ob letztere wirklich zeitlebens nachhinken oder sich von der Wurm-Attacke erholen und dann gestärkt daraus koslegen?

Spannend...und wenn du sie -ab jetzt:whistling:- gleichgut versorgst, dann tipp mal auf die Krüppel.

VG, P.
Dauert noch ein paar Tage mit der Aussat, bin auch gespannt und werde berichten.

Schade, dass Du nochmal anfangen musst. :thumbsdown: Aber es ist ja noch nicht zu spät für Rocotos. Am besten gleich in große Pötte. :)

Wie ist das eigentlich mit dem Schinken, welche Temperaturen braucht der denn? Daran wirds wahrscheinlich bei mir scheitern...
Für alle Rootos habe ich keine Samen mehr, aber soweit vorhanden, wird nachgelegt, na ja erst mal in 9er Töpfe!;)
Bezüglich des Schinkens hat ja Werner @Capsium mittlerweile für mich geantwortet!:)

Das tut mir leid Volker und ich drücke dir die Daumen. Für die neu Aussaat ist ja noch früh genug ;)
Hast du noch nicht geschafft in meinem Faden zu schauen weil du verhindert warst gell, die ersten Tshololo sind gekeimt :thumbsup:
Danke Werner und Glückwunsch zu den Tshololos!:thumbsup:

Ich drück dir die Daumen für die zweite Welle. Ich würde tippen, dass dir die "Krüppel" keine Freude mehr machen werden. ;)
Danke, die Krüppel lass ich trotzdem noch gewähren!;)

Wo finde ich denn das Rezept für den Schinken von Mario @Biergott? Und hattet ihr jetzt neulichst nicht auch noch einen Schinken von Tom @Edi?
War das der gleiche?
Die Antwort hat Werner @Capsium ja dankenswerter Weise schon übernommen!:)

Wünsche dir und deinen Pflanzen viel Erfolg im neuen Jahr.
Einige Rocotos habe ich auch in Planung.
Kann ich dann mal mit deinen vergleichen.
Hoffe das sie es auch sind und keine Kuckuckskinder, weil aus Wanderpaket Capsamania unverhütet.:D
Danke dir!:) Hoffentlich habe ich dann auch wirklich noch welche zum Vergleich!?:whistling:

Schöne Feiertage dir und deiner Frau
Danke Werner, insbesondere natürlich auch für deine Unterstützung hier!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten