Danke für deine Erläuterungen, Ute!... Lange Rede, kurzer Sinn: Mach Dir keine Gedanken! Es ist verwirrend, und es ist normal so...![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für deine Erläuterungen, Ute!... Lange Rede, kurzer Sinn: Mach Dir keine Gedanken! Es ist verwirrend, und es ist normal so...![]()
Das wird bestimmt, einfach alles mitbringen, was dir in die Finger fällt!...
Bin jetzt selbst gespannt, was wir um diese Jahreszeit an Chilis in unserer Feriendestination so alles finden...
Ich greife im Urlaub immer alles ab, was ich in die Hände bekommeSuper Mitbringsel die Du da zeigst, darauf hab ich gewartet
Dürfte ich evtl für Orschel Interesse für bisserl Saat von den Roccis anmelden![]()
Hast du nicht überlesen! Sie haben zwar (fast) alle überlebt, aber so ganz zufrieden bin ich nicht! Na ja, bei den meisten ist das 2. echte Blattpaar im Anmarsch, aber sie sind insgesamt doch sehr mickrig!BTW, wie geht's denn Deine Pflanzerl so, oder hab ich des überlesen![]()
Da haben wir für die nächste Saison wieder einiges zum Ausprobieren!Sehr schön Volker, da ist auf jeden fall schon mal was neues dabei.
Oh ja, freue mich schon drauf.Da haben wir für die nächste Saison wieder einiges zum Ausprobieren!![]()
Ja und nein!... Hast du die probiert?
ach so, ich habe gedacht du hast eine Riesenschachtel Rocotos mitgebrachtJa und nein!
Habe die meisten am vorletzten Urlaubstag auf dem Gemüsemarkt gekauft und direkt im Hotel seziert und auch verkostet. Blöderweise habe ich mir nicht bei allen Notizen gemacht und im nachhinein kann ich das nicht mehr nachvollziehen!![]()
Danke für deine Erläuterungen, Ute!Ich war eigentlich schon recht verzweifelt, aber jetzt nehme ich es einfach mal so hin!
![]()
Habe die meisten am vorletzten Urlaubstag auf dem Gemüsemarkt gekauft und direkt im Hotel seziert und auch verkostet.
Nö, nur Samen! Die Rocotos habe ich nur mal so am Verkaufsstand fotografiert!ach so, ich habe gedacht du hast eine Riesenschachtel Rocotos mitgebracht![]()
Frische Chilis habe ich nicht mitgebracht, nur Samen! Mit Früchten wirst du Probleme bekommen meist schon bei der Ausreise, wenn du sie im Handgepäck mit nimmst und bei der Einreise hier in D mit Sicherheit auch, wenn du kontrolliert wirst! Ich hatte mich mal beim für mich zuständigen Hauptzollamt schlau gemacht, demnach dürfen (getrocknete) Samen von Nachtschattengewächsen eingeführt werden!...Hast Du auch frische Chilis mitgebracht? Wenn ja, im Handgespäck oder im Koffer? Gab es Probleme mit dem Zoll?
Dann wird das nächste Jahr zeigen was es istJa und nein!
Habe die meisten am vorletzten Urlaubstag auf dem Gemüsemarkt gekauft und direkt im Hotel seziert und auch verkostet. Blöderweise habe ich mir nicht bei allen Notizen gemacht und im nachhinein kann ich das nicht mehr nachvollziehen!![]()
Genau! Die ist auf jeden Fall dabei!Dann wird das nächste Jahr zeigen was es ist![]()
Jawollo, vielen DankSaat von den Roccis bringe ich dir natürlich mit!![]()
Ist bei den Pflänzchen die bei mir im Büro gezogen werden genauso, aber ich schiebe das jetzt mal auf das noch bescheidene TLaber sie sind insgesamt doch sehr mickrig!
Das klingt doch super und hoffentlich bleibt's auch so, Däumchen sind gedrücktTrauermücken sind wohl keine mehr da, zumindest kleben an den Gelbtafeln keine neuen!
wenn du da am Ende eine über hast...winke winkeJalapeno El Jefe.