Moppeliwan 2019_Ende

@moppeliwan
Sind das Eazy Plugs?
Falls ja, wie sind da deine Erfahrungen damit?
Ja sind Eazy Plugs, Erfahrungen keine, da erster Einsatz!:whistling: Scheinen aber gut zu funzen und ist ein sauberes Arbeiten damit!
Ich habe die jetzt einfach mal ausprobiert, weil ich zwar mit der Keimung kaum Probleme habe, aber die Pflänzchen danach einfach nicht so recht wollten! Vielleicht hilfts ja! Es werden jetzt alle Register gezogen!;):D

@moppeliwan
Keimung läuft auch bei mir mit der Keimbeutel bzw. Becher - Methode sehr gut, aber ich bin bin eben auch am überlegen ob ich die Dinger mal testen soll, evtl. auch Steinwollwürfel.
Dass das Pikieren entfällt, empfinde ich als sehr praktisch.

Bin gespannt wie zufrieden du mit den Plugs sein wirst :)

@moppeliwan
Keimung läuft auch bei mir mit der Keimbeutel bzw. Becher - Methode sehr gut, aber ich bin bin eben auch am überlegen ob ich die Dinger mal testen soll, evtl. auch Steinwollwürfel.
Dass das Pikieren entfällt, empfinde ich als sehr praktisch.

Bin gespannt wie zufrieden du mit den Plugs sein wirst :)
Wird sich zeigen, wie das klappt! Habe in der letzten Zeit auch in Keimdosen o. ä. vorgekeimt! Diesmal habe ich die Samen mit der Pinzette direkt in die vorgefertigten Löcher der Eazy Plugs gedrückt und darüber etwas von dem Zeugs mit der Pinzette angekratzt und leicht festgedrückt, damit die Samen "unter Tage" liegen!

Ich dachte ja die Dinger wären viel größer und teurer und deshalb uninteressant für mich.
Dem ist allerdings nicht so :D
Welche hast du denn?
Die 3,5 oder 2,5 cm Plugs?

Ich dachte ja die Dinger wären viel größer und teurer und deshalb uninteressant für mich.
Dem ist allerdings nicht so :D
Welche hast du denn?
Die 3,5 oder 2,5 cm Plugs?
Ich habe hauptsächlich die 3,5er, aber auch ein Tray mit den 2,5ern! Die 2,5er habe ich erst mal für Sorten eingesetzt, die ich schon mal hatte und die nicht ganz so wichtig sind! Ich glaube aber, dass die 3,5er schon die geeigneteren sind!;)
Aber sollte das auch mit den kleineren klappen, sind die ja noch preisgünstiger als z. B. Kokosquelltöpfe!;)

Zurück
Oben Unten