Moppeliwan 2019_Ende

Mal versucht zu googlen ...

Aji Chile
bringt viele Definitionen zum Namen Aji, aber eine Sorte die so heisst nicht.
Kannst Du mich da aufklären?
 
In den ca. 15 Minuten hat sich die Schärfe natürlich auf fast null abgebaut! ;)


Schon klar, aber ich kenne wenige Chilis, bei denen sich die Schärfe 15 Minuten hält bis zum Abklingen (bei mir).

Thai Chilis ... ist nach 5 Minuten vergessen.
Habis ... naja, 7-10 Minuten bei einer Soße, ok, wenn ich direkt rein beisse mehr ;)

Ist halt Alles Gewöhnung.
 
Mal versucht zu googlen ...
Aji Chile
bringt viele Definitionen zum Namen Aji, aber eine Sorte die so heisst nicht.
Kannst Du mich da aufklären?
Danach zu googlen wird vermutlich nur zu meinem Thread führen! Es handelt sich um eine Baccatum, die ich während meines Urlaubes in Chile im Mercado Vega Central in Santiago de Chile entdeckt habe und der ich einfach mal den Namen "Aji Chile" verpasst habe, weil mir kein anderer genannt werden konnte!:D
 
Heute geerntet:

Antep Aci Dolma. Beere Nr. 3, ohne BEF und 84 g schwer.
full
 
Chic! ;)
Einen guten Appetit wünsche ich. :thumbsup:
Danke Hans!:)
Eigentlich sollte es heute als Hauptmahlzeit Hühnerfrikassee geben (schon fertig), daraus wurde aber nichts, weil wir uns mit unseren Nachbarn mal wieder verquatscht haben und statt dessen nur kleine anderweitige Häppchen zu Bier und Whisky zu uns genommen haben!:whistling::D
Ich denke, die Antep Aci Dolma wird morgen irgendwie als mit Reis und Hühnerfrikassee gefüllte "Paprika" in meinem Magen enden!
 
Zurück
Oben Unten