Moppeliwan 2020

Meine Pubescens sind mittlerweile in 2,5 l-Töpfe und aus dem Anzuchtregal auf die Fensterbank gewandert. Sie wachsen leider nicht alle so kompakt, wie ich es gerne hätte. Vielleicht werde ich an der ein oder anderen noch etwas herumschnippeln.

Rocoto Aji Oro
full


Rocoto Java
full


Rocoto Marlene
full


Rocoto Olive Mini
full
 
Sind die schon schön groß :thumbsup: mir gefallen die auch wenn sie nicht kompakt sind.
Danke Gabi!:happy:
Auf jeden Fall sehen sie wesentlicher besser aus, als meine selbst gezogenen vom letzten Jahr um diese Zeit und es wird auch nur bei den 4 Sorten bleiben!;) Ich hoffe, dass ich insbesondere von der Java dieses Mal verhütete reife Beeren bekomme, im letzten Jahr hatte sie es leider nicht mehr geschafft!
 
Für 2020 brauche ich sie nicht mehr. Für eine baccatum ist es mir zu spät und meiner Frau habe ich für diese Saison auch Zurückhaltung versprochen.;)
Der letzte Nachzügler war dir Aji Llaneron nach der ich sehr lange gesucht habe.:)
 
Ok Bernd @Bhut-Head , dann lasse ich mir ein paar Tage mehr Zeit mit dem Versenden und werde zusätzlich versuchen, meine diesjährigen zu verhüten, falls die Keimfähigkeit nachlassen sollte!;)
 
Das ist eine mir noch unbekannte, vermutlich C. Annuum. Mal schaun, was daraus so wird. Die Samen haben mir Freunde aus ihrem Urlaub in Indien mitgebracht. Die einzigen Angaben, die ich zu den Beeren habe sind "spitz, ca. 8cm lang, rot"! Bei mir läuft sie erst mal unter der Bezeichnung "Unbekannte Radjastani".
 
Zurück
Oben Unten