Capsium
Chiliflüsterer
Deine Pflanze überwintere ich und mal schauen wie sie damit umgeht.die Galapagoense
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine Pflanze überwintere ich und mal schauen wie sie damit umgeht.die Galapagoense
Da bin ich auch gespannt, aber das Überwintern hast du ja eigentlich fast immer hingekriegt!Deine Pflanze überwintere ich und mal schauen wie sie damit umgeht.
Immer gerne!PS. Deine Stecklinge sehen sehr gut aus. Da komme ich evtl. im Herbst auf dich zu.
Gerne, lass es dir schmecken.Vielen lieben Dank
Auf die warte ich momentan auchNochmal Nachwuchs bei der Sugar Rush Peach Striped. Nachdem der erste Samen in der Keimdose 13 Tage gebraucht hatte und der zweite darin nach nunmehr 18 Tagen immer noch mit seinem Helm kämpft, hatte ich nochmal in Eazy Plugs nachgelegt und hier das Ergebnis nach 7 Tagen:
Ich drück die Daumen!Auf die warte ich momentan auch
Seit ich die Eazy Plugs verwende, habe ich generell die gleichen Erfahrungen gemacht. Helmträger hatte ich darin übrigens auch so gut wie keine. Eine befriedigende Erklärung habe ich allerdings auch noch nicht, denn es ging in dieser Saison z. B. bei meiner Rocoto Pisac Amarillo genau anders herum. Die aus den Plugs geschlüpften sind verkümmert und die später in der Keimbox nachgelegten und dann in Anzuchterde gesetzten kommen besser! War aber bisher die Ausnahme und lag vielleicht auch an dem Saatgut!?Aber bei mir war es auch so, dass die Samen in den EazyPlugs fast immer schneller und erfolgreicher gekeimt sind, als die in der Keimbox. Vielleicht weil sie da mehr Feuchtigkeit direkt haben? Keine Ahnung...
Habe ich bei einer anderen C. baccatum jetzt auch so gemacht und parallel dazu trotzdem noch mal gleiches Saatgut in Plugs versenkt. Mal schauen, wie es ausgeht, ich werde berichten.ich mache es mittlerweile so, wenn sich im keimbeutel die wurzelspitze blicken lässt kommen sie bei mir in die easy plugs
Nicht das jetzt Langeweile aufkommtdie aber erst Mitte Januar unter die Erde gehen sollen.