Moppeliwan 2021

Irgendwie übersehen, dass die auch schon geblüht hat!:whistling:;) Na ja, auf jeden Fall ist die mit Sicherheit verhütet!:D

Fruchtansatz an der Kusburnu
full
 
Sauba, Volker :thumbsup:

Der Vorteil bei Indoor-Fruchtels:D
Na dann hoffe ich für Dich, dass sie auch später ordentlich Saatgut liefert:thumbsup:

Sorry, Neulings-Frage um sicher zu gehen:

Indoor bestäubtes darf grundsätzlich als "verhütet" angesehen/deklariert werden?

Klingt logisch, möchte mich nur nicht ggf. am Ende irgendwie beim Saatguttausch mit dieser Definition "in die Nesseln setzen" :sorry: deshalb explizit als Frage an die "alten Hasen"
 
Indoor bestäubtes darf grundsätzlich als "verhütet" angesehen/deklariert werden?

Klingt logisch, möchte mich nur nicht ggf. am Ende irgendwie beim Saatguttausch mit dieser Definition "in die Nesseln setzen" :sorry: deshalb explizit als Frage an die "alten Hasen"
Grundsätzlich natürlich nicht! Nur wenn es sich um die ersten und einzigen handelt, die indoor blühen/bestäubt wurden/gefruchtet haben, bevor sich Blüten an anderen Pflanzen, mit denen sie ja meist eng zusammen stehen, geöffnet haben!

Sorry, Neulings-Frage um sicher zu gehen:

Fragen sind hier kein Problem und werden immer gerne beantwortet!
 
capsicum cardenasii, besitzt glockenartige blüten und kann sich nicht selbst bestäuben sondern ist auf insekten angewiesen die den blütenstaub von einer pflanze zur anderen tragen.
die chili ist aus bolivien und wurde erstmals 1956 auf einem markt in la paz entdeckt
 
Zurück
Oben Unten