Moppeliwan 2022

Ok, danke. Sorry Volker, dass wir etwas abgedriftet sind, aber geht ja um Jalas. Meine Jalapenos sind meistens eher klein geblieben, daher dachte ich dass man evtl auch mit kleineren Töpfen arbeitet.
 
10 Liter reichen sicherlich auch, aber ich hab nunmal die Sackgröße hier.
Klein sind die Jalapenos bei mir aber nie gewesen.
Was meinst du denn mit klein?
 
Naja, baue gerne Baccatums an. Die werden doch etwas ausladender, daher bin ich wahrscheinlich andere Ausmaße gewohn. Meine Jalapenos sind meist eher schlank geblieben. Habe meine Jalapeno häufig im Freiland angebaut, wahrscheinlich lag es daran dass sie eher klein geblieben sind.
 
Ah, na gut... :D
Im Vergleich zu den allermeisten Baccatum sind meine Jalapenos bislang auch eher klein gewesen!
 
Wegen der bekannten Umstände gab es natürlich auch hier keine weitere Berichterstattung.

Alle Sorten, die ich bis Mitte Dezember 2021 schon angezogen hatte, habe ich weitergezogen und dazu noch Ende Februar die drei 3 Paprika und 2 anderen milden Annuum ausgesät. Die vielen geplanten Jalapenos sind leider auf der Strecke geblieben. Meine Anbauliste habe ich dementsprechend geändert. Es sind dann halt leider nur 15 Sorten übriggeblieben.

Im Laufe der Saison sind mir diese allerdings sozusagen über den Kopf gewachsen und haben mehr geliefert, als ich überhaupt verwerten konnte und ich musste (wieder mal) viel von der Ernte verschenken, was ich allerdings auch gerne getan habe!

Im Grunde bin ich mit meiner Saison durch, es existieren nur noch 3 Rocotos, mit ein paar Beeren, die noch aufs letzte Abreifen warten.

Soviele Bilder wie früher habe ich nicht mehr gemacht. Zum endgültigen Abschluss der Saison wird es hier also demnächst nur ein paar Erntebilder zu den angebauten Sorten geben.
 
Wie schon angekündigt, ein paar Erntebilder zum Abschluss der Saison 2022:

Aus dem Roulette-Spiel die mir zugeloste und die, die ich ins Rennen gebracht hatte. Dazu hatte ich aber schon berichtet.

Tobago Treasure
View media item 80599
View media item 80600
Escondida
View media item 80601

Hier ein paar Bilder zu den restlichen Sorten:

Beaver Dam
View media item 80632
Gorria
View media item 80633
Paprika Topepo Rosso, darunter Rocoto Manzano Amarillo Ollantaytambo, rechts Aji Cachucha Purple Splotched
View media item 80630
Meine 3 Paprikasorten (California Wonder, Olenka, Topepo Rosso) und rechts unten nochmal Aji Cachucha Purple Splotched
View media item 80631
Inca Surprise
View media item 80635
Sugar Rush Peach Striped
View media item 80634
View media item 80636
Tshololo Rot
View media item 80637
Rocoto Manzano Amarillo Ollantaytambo, Rocoto de la selva Amarillo Lima (1 x), Rocoto de la selva Rojo Arequipa und Rocoto San Pedro Orange
View media item 80638
Und noch mal Rocoto de la selva Rojo Arequipa, Rocoto Manzano Amarillo Ollantaytambo und Rocoto San Pedro Orange
View media item 80639
 
Zurück
Oben Unten