Moppeliwan´s Tomaten & Co. 2021

Onni

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Wirklich Toll!!!

hab mir den Faden von der ersten Seite angeschaut und empfinde sogar etwas Neid für den Platz den du hast. ^^

Ich drücke die Daumen für die weiteren Ernten und wirklich tolle Bilder und spaßig anzuschauen!

Daumen hoch!
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.537
Beim Wein hat sich auch was getan!

full

full


Die ersten Trauben sind sogar schon verzehrfähig.

full
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
8.176
Wunderschön Dein Wein, mein Wein hat schon im zweiten Jahr in Folge wunderschön geblüht es aber nicht geschafft Früchte zu entwickeln :banghead: . Kurzer Hand habe ich ihn Blätter geklaut und gefüllte Weintraubenblätter gemacht. :happy:
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.276
Glückwunsch Volker,
bei uns verfärbt sich auch was. Müsste meinen Nachbarn mal fragen, was das fpr eine Sorte ist.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.537
Heute noch mal geerntet! Es wurde bei einigen höchste Zeit, weil sie schon aufgeplatzt waren! So etwa 6 Kilo waren es insgesamt!

full


Das meiste davon ist in den Froster gewandert und wird dann zu gegebener Zeit zu Sauce gemacht!

Beim Verarbeiten der Ernte habe ich noch ein Bild vom Anschnitt der Zlatava gemacht! Erinnert mich irgendwie an Blutorange oder Pampelmuse!?:whistling:

full


Geschmacklich finde ich die ganz toll! Süß und mit einer dezenten Note von Säure!
 
Zuletzt bearbeitet:

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
12.586
Vielen Dank für die leckeren Trauben, sind sehr gut :)
Das Treffen hat sehr gut getan und es war sehr schön Deine Chili und Tomaten farm mal wieder live zu sehen.
Was für schöne Pflanzen mit noch schöneren Früchten bei beiden, den Chilis aber auch besonders bei deinen Tomaten.
Bei den Rückschlägen mit den meisten Tomaten war ich begeistert von deinen Pflanzen.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Ehrenmitglied
Beiträge
11.537
Vielen Dank für die leckeren Trauben, sind sehr gut :)
Danke, waren ja die ersten. Ich hoffe, die nächsten werden noch besser! Hauptsache sie haben schon mal geschmeckt!

Das Treffen hat sehr gut getan
Mir auch! War mal wieder ein sehr schöner persönlicher Austausch nach so langer Zeit!:thumbsup:

Was für schöne Pflanzen mit noch schöneren Früchten bei beiden, den Chilis aber auch besonders bei deinen Tomaten.
Bei den Rückschlägen mit den meisten Tomaten war ich begeistert von deinen Pflanzen.

Mit den Tomaten habe ich in dieser Saison gegenüber vielen anderen wohl wirklich Glück gehabt. Erst mal langes Warten, dann aber kurze, knappe Saison mit trotzdem vielen Früchten!

Und mit den Chilis läuft es eigentlich auch sehr gut, alle liefern und bei den Besonderheiten hat es mit dem Verhüten wohl auch funktioniert!;)
 
Oben Unten