Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine haben keinen Klettverschluss. Ich verwende sie aber nur als "Endtopf".Problematisch sehe ich sie nur wenn es dann mal ans umtopfen geht.
Momentan kenne ich da auch nur die eine Lösung mit dem Klett
Noch ist es nicht fertig. Irgendwie wollte es nicht so aufgehen wie ich dachte. Daher habe ich noch mal Hefe eingeknetet. Vielleicht lag es daran, dass die erste Trockenhefe schon ein paar Monate über dem Haltbarkeitsdatum war. Verderben tut die ja nicht. Es kann dann aber sein, dass der Teig nicht richtig aufgeht. Jetzt, nach 20 Minuten mit neuer Hefe eingeknetet ist der Teig schon gut aufgegangen. Ich warte noch etwas, dann kommt es in den Ofen. Es ist nach dem Rezept von @Günter.Soso, mexikanisches Chilibrot, zeig
Die wärmt gut und hält mehr als drei Stunden an, bis die Wirkung nachlässt. Mir tat gestern noch der Rücken weh. Abends und heute Morgen kam von der Chilisalbe drauf. Die Rückenschmerzen sind weg.Habe gelesen, das Du auch Chilisalbe hergestellt hast. Hat die eine gute Wirkung ?
Bei ihr kam der Punkt, an dem es nicht mehr überall Austriebe gab. Daher ist sie seit Monaten deutlich kleiner als Ende des ersten Jahres. Es gibt zwar auch an verholzten Stellen teilweise noch Austriebe aber es sind viel weniger als bei jüngeren Pflanzen. Irgendwann wird sie wohl weichen müssen.Die Jalas sehen lecker aus. Ist das verholzen ein Problem? Es sind wohl die alten Triebe betroffen. Kann man die neueren durch Rückschnitt vital halten? Es ist sehr interessant eine mehrjährige Chili zu beobachten.