mph 2017

Danke. Bis auf etwas Thripsbefall läuft es momentan. Nur zwei oder drei Jungpflanzen hängen etwas hinterher. Die habe ich seit ein paar Wochen noch nicht umgetopft. Zuerst weil ich mir keine gefrorenen Säcke mit Erde zum Auftauen in die Wohnung stellen wollte. Dann kam mir noch der Lampenbau und etwas anderes dazwischen. Am Wochenende geht es mit Umtopfen weiter. Die Saisonpflanzen für draußen, bzw. für das GWH bei meiner Mutter schlummern noch im Inkubator.
 
Auftauen ist eklig. Mein 225 Liter Säckchen TKS 2 hab ich mir Anfang November in den Flur gestellt. Nervt aber tut Not.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Mit etwas Verspätung gibt es eine erste Ernte für dieses Jahr, die über das Pflücken einzelner Früchte hinaus geht. 108 Früchte, 429g Trinidad Hornet, 19 Früchte, 261g Jalapeño Brown:

full


full


Im Chilihaus wurde ein Teil der Pflanzen umgestellt. Wie immer wird der Platz schon früh knapp.

full
 
Echt genial. Meine Freunding würde mich einen Kopf kleiner machen sobald ich die Idee ein GWH in der größe in die Wohnung zu stellen auch nur aussprechen würde.
Wie viele Chilis kannst du denn im Jahr über ernten? Grob geschätzt.

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten