mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Ich schein wohl einer der wenigen glücklichen zu sein der mehr Glück mit Rocoto´s hat. Dafür habe ich mit den anderen Sorten so gut wie kein glück

Dies ist kein Scherz. Dieses Teil hat sich zum Bestäuben der Indoorpflanzen bewährt:

Vibrator.jpg

Einfach einschalten und an alle offenen Blüten dran halten. Falls man nicht an alle einzelnen Blüten heran kommt, kann man den Vibrator einfach in deren Nähe an die Äste halten. Das Bestäuben geht damit viel schneller als mit dem Wattestäbchen.

Ein Wunder ist geschehen. Endlich, fast 7 Monate nach der Keimung, hat die Kashmiri Mirch 3 Fruchtansätze. Andere, wie die Trinidad Hornet oder die Golden Limón hatten in diesem Alter schon den zweiten Schwung Früchte dran und den ersten komplett abgereift.

Dies ist kein Scherz. Dieses Teil hat sich zum Bestäuben der Indoorpflanzen bewährt:

Vibrator.jpg

Einfach einschalten und an alle offenen Blüten dran halten. Falls man nicht an alle einzelnen Blüten heran kommt, kann man den Vibrator einfach in deren Nähe an die Äste halten. Das Bestäuben geht damit viel schneller als mit dem Wattestäbchen.

Das ist aber keiner der vollausgewachsenen Sorte oder?
So einer dieser Mini-Vibratoren für's Schlüsselbund bzw. Handtäschchen vermute ich? :D
(Oder doch der "ORION Babyvibe"?)
Das Ding hier könnte sicherlich auch dafür missbraucht werden :)

http://www.aliexpress.com/item/SILV...sager-Travel-Massage-Vibrator/1820027886.html

Viele Grüße und danke für die Idee!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin nichtmal Anfänger, sondern Interessent.

Die Frage wurde dir wahrscheinlich hier schon manchmal gestellt, aber bitte nimm es mir nicht übel, dass ich keine 121 Seiten durchgelesen habe :).

Rentiert sich deine Ernte im Vergleich zum Stromverbrauch? Kommst du ansatzweise an die Supermarktpreise ran? Vielleicht eine grobe Einschätzung in pro Chilischote in € oder kwh

Rein preislich rentiert sich das natürlich nicht. Aber es ist ein Hobby, dient auch ein wenig der privaten "Forschung" und vor allem kann ich Sorten ganzjährig anbauen, die es gar nicht im Handel als Frischware zu kaufen gibt. Momentan nutze ich mein Chilihaus auch für die Sortenzucht. Damit kann ich zwei Generationen pro Jahr ziehen, was in Deutschland ansonsten nur mit einem beheizten Gewächshaus oder Wintergarten geht. Das kostet auch ungefähr genauso so viel.

Die Rojo ist die Fleißigste, sieht lecker aus Dein Teller. Wäre das so eine Ladung die für den Fleischkäse nötig wäre?

Zurück
Oben Unten