mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

X-Strain als sortenreines Pulver hatte ich noch nicht. Das Pulver vom letzten Jahr war ca. zur Hälfte X-Strain. Ansonsten war noch Trinidad Douglah, Trinidad Scorpion Moruga und Habanero Francisca drin. Das war bisher mein bestes Pulver.
 
RE: mph Saison 2014

Da hat die Douglah sicher viel zum Geschmack beigetragen. Die ist bei mir 2015 jedenfalls wieder mit dabei. Auf diese Sorte möchte ich nun nicht mehr verzichten.
 
RE: mph Saison 2014

So, die X-Strain sind getrocknet. Im Glas sind rund 200ml Pulver. Es hat noch für einen Streuer und ein Probiergläschen zum Verschenken gereicht.

X-Strain-Pulver_200ml_20140628.jpg


Möglicherweise baue ich die Trinidad Douglah nächstes Jahr auch wieder an. Das ist meine bisher beste Chinense gewesen was das Zusammenspiel von Aroma und Schärfe betrifft.
 
RE: mph Saison 2014

Chili-Fleischkäse mit gerösteten Zwiebeln, Rocotos, Paprika und Oliven:

Chili-Fleischkaese.jpg
 
RE: mph Saison 2014

:) Mann sieht das lecker aus !
Hast Du den Fleischkäse selber gemacht ?
 
RE: mph Saison 2014

Ich habe das Fleischkäsebrät im Globus gekauft und das Brät mit den anderen Zutaten gemischt.

Darin sind angeröstete Zwiebeln und Paprika, Oliven und Rocoto-Stückchen. Das Brätgemisch habe ich in eine mit Backpapier ausgekleidete Kastenform gefüllt und dann für fast 1,5h in den Backofen bei 140°C gestellt. Nach der Hälfte der Zeit kam der Fleischkäse aus der Form raus.

Die Paprika sind von der heutigen Ernte, 2 Golden Marconi und eine weitere grün geernte Paprika.
 
RE: mph Saison 2014

Das ist wohl was zum ausprobieren. Klingt einfach und schnell in der zubereitung.
 
RE: mph Saison 2014

Mit Käse hatte ich auch schon Fleischkäse gemacht: Rocoto, Oliven und Schafskäse.
 
RE: mph Saison 2014

Je mehr Fotos ich von den Chili-Fleischkäse-Variationen sehe die ihr hier so kreiert, desto dringender muss ich das selbst mal ausprobieren :drool: Sieht echt lecker aus! :)
 
RE: mph Saison 2014

Am anstrengensten war heute die Pulverherstellung. In der Küche war ein ziemlich starker Chinensen-Duft, der auch nach dem Lüften nicht ganz weg war. Dort habe ich die Chilis dann zu Pulver gemahlen, zwischendurch ein wenig Chilistaub eingeatmet und beim schwitzen fing es auch überall etwas an zu brennen. Ich habe es überstanden und mittlerweile halte ich auch mehr aus :D
 
Zurück
Oben Unten