mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Meine X-Strain hat angefangen ihre Blätter zu verlieren. Ich habe heute entdeckt dass die Erde voll war mit Tierchen einer Doppelfüßer-Art. Normal sind diese Tiere sogar nützlich, da sie organisches Material in der Erde zersetzen. Wenn aber nicht mehr genug da ist gehen sie auch an die Wurzeln von Pflanzen. Nun steht die X-Strain in frischer Erde. Damit sie neu austreibt, habe ich sie auch zurück geschnitten.
 
RE: mph Saison 2014

Gibt es von der X-Strain eigentlich noch irgendwo Samen? Deine Pflanze/Berichte dazu machen mich extrem neugierig. Bei Semillas finde ich zumindest nichts.
 
RE: mph Saison 2014

Ein paar Tütchen Samen F4-Saatgut hatte ich verteilt. Nun habe ich nur noch wenige Körner, von denen ich selbst noch etwas brauche und der Rest bereits vergeben ist. Ich schätze in rund 3 Monaten habe ich wieder Saatgut.

Das Saatgut für die F2 kam von Semillas. Was jetzt noch unterwegs ist, ist Saatgut das von weiter gezogenen Pflanzen von Leuten hier aus dem Forum kommt.
 
RE: mph Saison 2014

Ah, ok danke für die Erklärung. Dann leg ich mir die Frage nochmal in 3 Monaten auf Termin. :-)
 
RE: mph Saison 2014

Ich hatte drei Früchte markiert und beim Wiegen nach der Ernte hat eine die Markierung verloren. So konnte ich nicht so viel Saatgut gewinnen wie eigentlich gedacht. Jetzt muss die X-Strain erst einmal wieder austreiben und blühen. Ich verhüte und markiere dann gleich wieder Blüten.
 
RE: mph Saison 2014

Die Aussaat einer X-Strain F4 verbinde ich mit einem Anzuchtversuch in Steinwollewürfel. Nachdem es hier im Forum schon erfolgreich vorgemacht wurde muss ich das heute mal ausprobieren.
 
RE: mph Saison 2014

Die beiden Rocotos breiten sich aus.

Rocotos_20140706.jpg


Ich bin mal gespannt wie viele Früchte an die Manzano Rojo kommen.

Manzano_Rojo_20140706.jpg


Mit der anderen Seite des Balkons bin ich noch nicht so zufrieden. Aber die Condors Beak fruchtet.
 
RE: mph Saison 2014

Hallo Markus, meine Manzano Rojo sieht genauso aus wie deine. Leider hat sie jetzt alle Blüten verloren.Hast Du eine Ahnung was ich falsch mache?
Gruß René
 
RE: mph Saison 2014

Morgensonne,ansonsten Schatten und Tomatendünger von Greenworld von Globusbaumarkt (der Dünger war letztes Jahr bei Chinensen und Annuums sehr erfolgreich).Ich hab noch eine Pflanze an einem anderen Standort (sehr sonnig, also eigentlich für Pubescens nicht optimal) die hat zumindest noch ihre Blüten.
Gruß René
 
RE: mph Saison 2014

Gerade eben bin ich noch rechtzeitig nach Hause gekommen. Es stürmt hier. Die Orange Flash hat es umgehauen. Es ist aber nichts passiert. Die Rocotos stehen direkt am Windschutz. Denen passiert wahrscheinlich nichts. Ein paar der Pflanzen stehen aber nun erst einmal in der Küche.

Meine Condors Beak sieht immer noch etwas zerrupft aus, Früchte kommen aber dran.

Condors_Beak_20140706.jpg


@Rene: Welche N-P-K-Werte hat der Dünger und in welcher Dosis gibst du ihn? Nach Herstellerempfehlung? Stehen die Rocotos geschützt oder im Freien?
 
Zurück
Oben Unten