mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Ah, danke :)
Das hat mich echt völlig verwirrt, weil ich immer nur die 10L Gießkannen hab und daher im ersten Moment auch von der Größe ausgegangen bin. Daher kamen mir die Töpfe rechts so riesig vor. Aber in Relation zum Balkongeländer konnte da irgendwas nicht passen, daher die Nachfrage ;)
 
RE: mph Saison 2014

Ich hatte ja wegen eines Hydrotopfes gesucht. Für das was ich versuchen möchte gibt es nichts fertiges.

Ich wollte eigentlich einen großen Hydrotopf haben, der eine Möglichkeit hat, die Nährlösung abzulassen. Kostengünstig sollte er auch sein. Einfach immer nur Nährlösung nachfüllen wenn die alte verbraucht ist möchte ich nämlich nicht. Dann bleibt immer ein wenig Nährsalz übrig. Daher möchte ich regelmäßig durchspülen, aber ohne jedes Mal eine große Pflanze aus dem Topf heben zu müssen. Wenn mehrere Pflanzen zusammen im Chilihaus stehen wird das nämlich ziemlich umständlich.

Eine Lösung habe ich aber schon gefunden. Die Pflanze wird sowieso in Steinwolle groß gezogen. Den großen Steinwollewürfel stelle ich am Ende in einen der Vierecktöpfe mit 11 Litern. Diese Töpfe haben unten und an der Seite relativ große Ablauflöcher. So ist es möglich immer mit Drain zu gießen. Den freien Platz im Topf muss ich nur mit weiterer Steinwolle füllen. Dazu habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich besorge mir einen (riesengroßen) Sack mit Steinwolleflocken aus einem Growshop oder ich kaufe mir eine Steinwollematte (100cm x 15cm x 7cm) von Grodan und schneide sie in Stücke mit denen ich den Würfel einbette. Dann muss ich nur noch den Topf leicht hoch stellen damit ich den Untersetzer besser wechseln kann.
 
RE: mph Saison 2014

Wenn ich mich recht erinnere war der Balkon im letzten Jahr noch etwas weniger bestückt :)
Da standen glaub ein paar Tomaten mehr...
 
RE: mph Saison 2014

Letztes Jahr gab es eine Cherrytomate, eine Trinidad Scorpion Moruga, eine Trinidad Douglah, eine nicht sortenreine Fatalii und eine Habanero Francisca, sowie Oregano und Rosmarin auf dem Balkon.

Jetzt sind es Condors Beak, Cocolate Beauty, Nocturne, Golden Marconi, Lanterna de Foc, Rocoto San Isidro, Roco Manzano Rojo und Orange Flash F3. Rosmarin und Oregano selbstverständlich auch.

Die Orange Flash stelle ich ggf. wieder rein. Sie ist nicht gut geeignet für meinen Balkon. Sie ist kaum gewachsen seitdem sie draußen ist. Drinnen ist momentan wieder etwas Platz frei. Zeitweise war auch die Limon auf dem Balkon. Sie ist aber auch schon wieder ein paar Tage drinnen.

Die Limon sah ziemlich blass aus, hat kaum geblüht und immer wenn sie anfing sich zu erholen wurde das Wetter wieder schlechter. Drinnen fing sie nach drei Tagen wieder an zu blühen und auszutreiben.
 
RE: mph Saison 2014

Ich habe mir mal die Käse-Chilisauce "Chile con Queso" gemacht. Im Rezept stand etwas von "50g rote scharfe Chilis". Naja, dachte ich mir, dann nehme ich mal EINE X-Strain F3. Das reicht dann vielleicht. Fast hätte ich noch etwas Chilipulver nachgetan.

Was soll ich sagen. Es ist eine Höllensauce geworden. Die X-Strain haben ordentlich Bumms obwohl sie nie die echte Sonne kennen gelernt haben :devil: :hot1:
 
RE: mph Saison 2014

:laugh: die wollte es dir wohl zeigen.

Hat es wenigstens trotzdem geschmeckt, oder waren deine Geschmacksknospen danach beleidigt?
 
RE: mph Saison 2014

Ich halte da schon etwas aus. Es hat aber auch geschmeckt.
 
RE: mph Saison 2014

Tolle Idee! Ich hätte ja auf den Klassiker getippt zum Fußball aber als Nudelsoße... :drool:
 
RE: mph Saison 2014

Es gibt ja auch Nudelsoßen mit Käse. Das passt sogar gut.
 
RE: mph Saison 2014

Heute nach rund 5 Tagen gekeimt: X-Strain F4 C. Chinense

X-Strain_F4_20140715.jpg
 
RE: mph Saison 2014

X-Strain F4, nun 3 Tage alt.

X-Strain_F4_20130718.jpg


Edit: Mist, die Werte meines Luxmeters schwanken zwischen 22klux und Überlauf des Messbereiches (50klux) wenn ich in Höhe der Keimblätter messen möchte.

Nochmal Edit: Fast hätte ich die rechte Seite meiner Balkonbegrünung vergessen.

Manzano_Rojo_20140718.jpg
 
Zurück
Oben Unten