mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

es grünt so grün...Wie kann man so eine Seite beinahe vergessen? :nono1:

Die X-Strain F4 ist ja lieb :) viel glück mit ihr!
 
RE: mph Saison 2014

Die X-Strain F4 ist auch ein Versuchskaninchen. Die erste Aussaat in Steinwolle. Es ist irgendwie ungewohnt wenn man kleine Keimlinge mit Düngelösung gießen muss.
 
RE: mph Saison 2014

Die Dauersaison geht weiter. Zwei Körner Golden Limon F3 sind in jeweils einen Steinwollewürfel gerutscht. Ich hoffe mal, dass die Keimung genauso unproblematisch funktioniert wie bei der X-Strain F4.

Wenn die jetzt auch so schnell keimen, kann ich mir vorstellen die nächsten auch wieder in Steinwolle auszusäen.

Indoor wird es wohl bald nur noch Projekt-Chinensen geben, auf dem Balkon wahrscheinlich nächstes Jahr fast nur Rocotos. Allerdings sind das dann nicht sehr viele auf dem Balkon, also ca. 2.
 
RE: mph Saison 2014

Ich habe es nicht so richtig mitbekommen oder vergessen... selektierst du die X-Strain eigentlich?
 
RE: mph Saison 2014

Bisher gab es da nichts zum selektieren. Die F2 war ja noch aus Semillas-Saatgut und die bei mir aufgetretene Variante sagte mir zu. Die weg gegebene X-Strain F2 entwickelte sich völlig anders als meine. Ich hatte bisher nur eine F3-Pflanze, die allerdings im Wuchs, Blattform und Form der Früchte fast gleich war. Die Schärfe ist etwas höher, das Aroma gleich und die Frucht ist ein wenig länger geworden. Wenn die F4 wieder so wird ist alles gut, wenn nicht dann werden noch mehr ausgesät und ausgesucht was weiter gezüchtet wird. Ansonsten habe ich auch noch Saatgut verteilt, aber bisher noch keine Früchte von den anderen gesehen. Falls ich davon welche zu Gesicht bekomme, gehen die Erkenntnisse in meine Überlegungen ein.

Die F3 hat nach dem Rückschnitt wieder gut zugelegt und bekommt schon wieder Blüten. Von den nächsten Früchten gewinne ich jedenfalls noch mal Saatgut. Vielleicht mache ich dann ein Projekt X-Strain F4 auf.
 
RE: mph Saison 2014

mph schrieb:
Von den nächsten Früchten gewinne ich jedenfalls noch mal Saatgut. Vielleicht mache ich dann ein Projekt X-Strain F4 auf.

Woran ich nach wie vor sehr interessiert bin:angel::rolleyes:
 
RE: mph Saison 2014

Heute habe ich die Manzano Rojo etwas hochgebunden. Jetzt komme ich wieder besser zum gießen an die Pflanzen heran. So sieht es nun auf meinem Chilibalkon aus:

Balkon_20140726.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Irgendwann werden dich deine Pflanzen da draußen noch kidnappen. :D :D

:thumbup: Ein sehr schön grüner Balkon! :cool:
 
RE: mph Saison 2014

Da sieht man was auch ohne Garten möglich ist wenn man will :thumbup:
 
RE: mph Saison 2014

Wobei mir die Rocoto-Seite immer noch am besten gefällt. Nächstes Jahr gibt es dann halt links eine zweite Rocoto-Seite.
 
RE: mph Saison 2014

das ist wohl kein balkon mehr , das ist ja schon ein garten :w00t:
find ich echt gut !!!! jetzt fehlt nur noch die dicke ernte :D
 
Zurück
Oben Unten