mph Dauersaison - Trinidad Hornet

oder oben einen ganzen oder halben aufsetzen.
Folie weg und bis zur mitte aufschneiden, Folie wieder ran.
oder das ganze frisch umwicklen mit Klebeband.
 
HEy Markus,

warum topfst du eigentlich generell wieder in Erde? Deine Pflanzen aus dem 10er SWW sahen doch immer recht ordentlich aus?! :confused:

MfG
 
Ich wollte sie ja eigentlich sogar in 10 Liter Steinwolle wachsen lassen. Das funktioniert zwar prima, aber beim Gießen muss der Drain irgendwo aufgefangen werden. Einfach Schalen darunter lassen und zwischendurch leeren ist auf Dauer sehr unpraktisch. Die Pflanzen werden ja größer, der Platz ist nicht gerade üppig im Chilihaus und die Töpfe müssen dann jedesmal angehoben werden. Um das komfortabler zu machen, hätte ich mir eine Konstruktion bauen müssen um die Töpfe einzuhängen und Schalen darunter mit Ablauf zum einfachen Ablassen des aufgefangenen Drain. Damit komme ich aber näher an die Chilisonne und werde unflexibler was das Aufstellen der Töpfe betrifft. Daher bleibe ich doch bei Erde im Endtopf.

Die Anzucht mache ich aber mit Steinwolle erst einmal weiter. In Steinwolle war die Keimquote bisher am besten.

Bei der braunen Jalapeno war wahrscheinlich das Problem, dass noch nicht genug Wurzeln im Würfel waren als ich sie umgesetzt habe. Daher warte ich mit dem Umsetzen bei den anderen länger.
 
Wenn man immer schön den pH der Nährlösung einstellt und mit Drain gießt, funktioniert das in Steinwollekultur prima.
 
Das ist immer gut
sonst gibs ja nix neues
Ich schaue immer was beleuchtug angeht bei den hanfforen rein finde die sind da weiter als wir
aber was düngen angeht hakaphos und so lernen die erst noch nach mein gefühl nach
 
Heute habe ich noch einen Lüfter im Chilihaus befestigt, der dann ein- oder zweimal am Tag kurze Zeit laufen soll. Einmal wegen Bestäubung und zum anderen damit die Pflanzen etwas beansprucht und stärker werden.

Luefter_Chilihaus.jpg
 
Heute habe ich endlich zwei Fruchtansätze an der X-Strain F4 entdeckt. Als die F3 ungefähr gleich alt war, hingen schon rund 70 Früchte dran.
 
Der neue Lüfter läuft nun dreimal täglich für 5 min. Ich hoffe das reicht um die Pflanzen zu bestäuben.
 
Hallo Markus,

bei mir hat das leider nicht gereicht und der Ventilator lief tagsüber durchgehend. Vom Aussehen her, denke ich, haben wir die selben Ventilatoren. Habe den Tristar VE-5933 50 W.
 
Zurück
Oben Unten