mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Ist nicht ganz der gleiche Ventilator. Dieser hat 48W und ist von einem anderen Hersteller.
 
Okay, fast das gleiche quasi. Wenn das bei dir mit der Bestäubung damit klappt, das wäre ja ein Ei.
 
Die ersten Golden Limon F3 sind reif. Die Golden Limon ist aus einer Kreuzung von Limon (C. chinense) und Habanero Golden (C. chinense) entstanden. Die beiden reifen Beeren sind dünnwandig wie die Limon. Die Schärfe ist deutlich höher als bei der Limon und wirkt sehr direkt. Sie riechen stark und typisch nach Chinense.

Golden_Limon_F3_20141202.jpg


Was auch positiv ist: Wahrscheinlich bekomme ich in Mannheim im Raiffeisenmarkt (der große in der Nähe vom Ikea) auch TKS 2. Jedenfalls stand es in der Antwort auf meine Anfrage drin, dass sie sogar ein paar 225L-Gebinde auf Lager hätten.
 
Die sehen sehr saftig aus. :clapping: Da bekommt man Appetit! :)

Ich drück Dir die Daumen für TKS2. Bei uns gibt es das im Raiffeisenmarkt auch, allerdings nur auf extra Nachfragen und Bestellung.
 
Ja, die sind saftiger als Limon. Aber geschmacklich sagen mir die "echten" Limon mehr zu.
 
Deine Golden Limon F3 sehen echt saftig und lecker aus :clap:
Da möchte man am liebsten gleich reinbeissen :D
 
Die TKS2 muss ich auch immer bestellen im Raiffeisenmarkt, ist aber kein problem
 
Am Samstag fahre ich mal dahin und nehme 2 oder 3 Säcke mit.
Bei der Golden Limon reift schon wieder eine Frucht. Bei meiner X-Strain F4 könnte es nun endlich erste Früchte geben.
 
Ja, die sind alle so klein bisher. Nur der Wuchs und die dünnwandigen Früchte sind wie bei der Limon. Eigentlich ist damit das Zuchtziel nicht wirklich erreicht.

Anstatt größer und länger wird meistens der Durchmesser der Früchte mehr.
 
Bald wird es eng...
Bisher wachsen die Pflanzen zu gut. Der erste Platzmangel zeichnet sich ab.

Chilihaus_20141206.jpg


Vier Jungpflanzen kamen heute mit ihrem Steinwollewürfel in die Erde. Mittlerweile wuchsen die Wurzeln aus den Würfeln heraus. Dieses Mal blieben sie länger in der Steinwolle. Die Würfel wurden noch nicht völlig eingegraben, sondern nur auf Erde gestellt und an der Seite mit Erde bedeckt. So kann der Würfel weiterhin gezielt mit Nährlösung gegossen werden. Später kommt oben noch weitere Erde darüber. Verwendet wurde Anzuchterde, damit in der Erde keine Überdüngung entsteht, solange der Steinwollewürfel noch direkt mit Nährlösung gegossen wird.

Jungpflanzen_20141206.jpg

Von links nach rechts: Wuschel, 2 Red Thunder F5, Pink Tiger

Die X-Strain F4 hat endlich erste Früchte bekommen. Die Form entwickelt sich wie bei der Vorgängergeneration F3 und scheint bereits ein stabiles Merkmal zu sein. Auch die hellgrüne Farbe der unreifen Früchte ist geblieben.

X-Strain_F4_mph_20141206.jpg
 
Markus, dann bist Du vielleicht doch der Erste im Thread "Hilfe, ich habe keinen Platz mehr"?!
Wünsche Dir auch einen schönen Nikolaustag. Und dass sich Deine Pflanzen gut weiterentwickeln (daran ist ja kein Zweifel).
 
Bei der Red Thunder gibt es leider kein externes Asyl, höchstens projektinternes bei anderen Mitgliedern des Projektteams. Bei ihr wird nichts aus dem Projektteam heraus gegeben. Entweder wird später eine aussortiert oder ich muss tatsächlich noch einen weiteren Strahler aufbauen und weiteren Platz in Beschlag nehmen.
 
Zurück
Oben Unten