mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Gestern Abend hatte ich nicht viel Zeit. Nachher muss ich schauen ob alles trocken genug ist. Wenn ja, wird alles verpulvert.
 
So, Pulver aus geräucherten, grünen Rocotos ist durchaus brauchbar. Es ist nicht ganz so scharf wie das von ausgereiften Rocotos und hat ein eigenes Aroma, was schwer zu beschreiben ist.
 
Die Farbe könnte etwas schöner sein. Das Pulver hat die Farbe eines früheren und ausgewaschenen Bundeswehr-Parkas.
 
mph schrieb:
Ich meinte nur, dass 700 möglich gewesen wären wenn ich die Limon drinnen auf der Fensterbank gelassen hätte. Draußen hatte sie gelitten und brauchte dann 2 Monate um sich zu erholen. Über zwei Monate fehlten ihr deshalb dieses Jahr. 536 hat sie bisher geschafft. Auf 600 wird sie wahrscheinlich noch kommen.

Heute gab es nochmal eine kleine Ernte von der Limon. Mit den heute geernteten 85 Früchten hat sie nun insgesamt 621 Früchte in diesem Jahr produziert. Es sind noch ein paar unreife Früchte dran.

Ernte_Limon_20141108.jpg
 
Die Zahlen erinnern mich stark an meine Lemon Drop. Anfangs habe ich nicht gezählt, aber die letzten beiden Ernten schon. Das waren ohne die schon gemampften und verarbeiteten nochmals 337 Stück.
 
Kaufi schrieb:
Mir würde echt die Muse fehlen , die ganzen Beeren zu zählen :whistling:

Ich mach das auch nicht mehr, .. leider. Bin einfach zu faul. :whistling:
Aber ich finde es klasse wenn andere das machen, da hat jeder dann doch so eine kleine Vergleichsmöglichkeit. :thumbup:
 
Mich interessiert einfach was die verschiedenen Sorten so abwerfen, besonders von denen die mir geschmacklich gut gefallen.
 
Ganz toll. Alle Fotos von meiner Chiliseite bei Facebook werden hier im Thread nicht mehr angezeigt. Auch die in anderen Threads sind weg. Dass Facebook dauernd an irgendwelchen Einstellungen und Dingen herum spielt, nervt mich solangsam. Bis vor kurzem waren alle Bilder noch zu sehen. Die Bilder von meiner Wordpress-Seite funktionieren wenigstens hier. Gut, dass ich mittlerweile nur noch die Bilder von dort hier verwende.

Edit: Ich habe meine Sortenplanung noch um eine Wuschel ergänzt.
http://markus-chili-seite.de/sortenplanung-fuer-2015/
 
Eine Giant Mexican Rocoto ist mir eben in einen nassen Steinwollewürfel gefallen. Alle Rettungsversuche sind gescheitert. Hoffentlich findet sie von selbst wieder raus.
 
Zurück
Oben Unten