mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Da hat sie Glück gehabt. In 1 bis 2 Monaten müssen eigentlich noch mindestens zwei Pflanzen darein. Mindestens eine Red Thunder und eine Pink Tiger. Ich sehe es schon kommen dass im Januar oder Februar die alte Chilisonne ran muss.
 
Der Weihnachtsmann war schon da und brachte Früchte mit. :) An der X-Strain F4 (bekommt den neuen Namen “Trinidad Hornet F4″) wird es wohl Ende Januar die ersten reifen Früchte geben.

X-Strain_F4_mph_20141219.jpg


So sehen die Früchte an der Golden Limon F3 aus:

Golden_Limon_F3_20141219.jpg


An der zweiten Golden Limon F3 gibt es Fruchtansätze, die sich allerdings von denen der ersten Pflanze deutlich unterscheiden.

Golden_Limon_F3_Nr.2_20141219.jpg


Die Pflanzen wuchern mein Chilihaus zu:

Chilihaus_20141219.jpg


http://markus-chili-seite.de/update-19-12-2014-es-gibt-fruechte/
 
Das sieht sehr gut aus.

Aber warum sind die in F3 unterschiedlich von Pflanze zu Pflanze? Hat die noch Ähnlichkeiten zu den Früchten, mit denen du gekreuzt hast?
 
Dass es in der F3 zu einigen Aufspaltungen der Merkmale kommt ist völlig normal. Die ursprüngliche Kreuzung, aus der die Golden Limon entstanden ist, kommt von Philipp_Haecki.
 
Heute gibt es ein kleines Update zu vier Jungpflanzen. Pink Tiger und Wuschel:

Pink_Tiger_und_Wuschel_20141221.jpg


Zweimal Red Thunder F5:

Red_Thunder_F5_20141221.jpg
 
Ich hatte ja nun eine ganze Zeit lang eine Osram Plantastar mit 250W im Einsatz und nun wieder seit einigen Wochen eine MH-Dampflampe in der Chilisonne. Allerdings nicht wie vorher Lampengestückel sondern eine Osram Powerball HCI-TT 250W/942 NDL. Obwohl sie nominell etwa 7000 Lumen weniger hat (ca. 26000 anstatt 33000) als die Plantastar, kommt es mir vor als würden die Pflanzen noch schneller wachsen.

Edit: Das Leuchtmittel heißt HCI-TT
 
Die Jungpflanzen gefallen mir :)

Die erste Hürde hast du bald geschafft: Morgen ist Wintersonnenwende. Dauert zwar noch einige Woche bis zu die ersten Pflanzen ans Fenster stellen kannst, aber ich hoffe es ist für dich etwas angenehmer zu wissen, dass die Tage wieder länger werden ;)
 
Es waren ja noch nicht alle Pflanzen. Es fehlen noch ein paar Sorten. Und alle jetzigen Jungpflanzen werden bis auf die Wuschel bis dahin zu groß für die Fensterbank.
 
Es gab wieder eine Kleinigkeit zu ernten. Obwohl das Licht auf der Fensterbank jahreszeitbedingt nachgelassen hat, bekommt die Limon wieder ein paar Blüten.

Links: Limon, rechts: Golden Limon
Ernte_Limon_Golden_Limon_20141222.jpg
 
Zurück
Oben Unten