Hier mal wieder ein kleines Highlight aus einem LED-Strahler. An der oberen rot markierten Stelle ist die Isolierung des Quetschverbinders aufgerissen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es einen sogenannten Körperschluss (eine leitende Verbindung eines stromführenden Leiters zum Gehäuse) gibt. Unten hat man den Quetschverbinder mit Heißkleber aufgefüllt. Da das Innenleben des Verbinders sich in der Isolierhülle etwas wackelig anfühlt, hat man den Heißkleber wahrscheinlich verwendet damit die Isolierung auch drauf bleibt. Alles ein wenig Fusch. Aber egal, denn wie man sieht, habe ich die Leiter zur Konstantstromquelle abgeschnitten. Es kam nämlich soeben eine neue Anschlussleitung mit Schukostecker an den Strahler.
Der Strahler ist mit baugleichem Gehäuse wie mein 20W-Strahler von Rondaful (19,4W gemessen). Die Konstantstromquelle und das LED-Modul (17,4W Leistungsaufnahme gemessen) sind aber von einem anderen Hersteller. Die Lichtfarbe ist neutralweiß.
Der Strahler ist mit baugleichem Gehäuse wie mein 20W-Strahler von Rondaful (19,4W gemessen). Die Konstantstromquelle und das LED-Modul (17,4W Leistungsaufnahme gemessen) sind aber von einem anderen Hersteller. Die Lichtfarbe ist neutralweiß.