mph Dauersaison - Trinidad Hornet

Weihnachten.jpg
 
Die Golden Limon entwickeln sich in der F3 in unterschiedliche Richtungen. Philipp Haecki hat auch eine Pflanze, die solche Früchte wie meine erste Golden Limon produziert. Meine zweite Pflanze wächst ganz anders. Die Früchte sind kurz und dünn. Welche Farbe sie bekommen weiß ich noch nicht.
 
Die erste Saatgutproduktion läuft:

Ich habe eben mal ein paar Blüten mit Teebeuteln verhüllt, sowohl an der Trinidad Hornet F4, als auch an der Golden Limon F3 mit der etwas kegeligen Form. Im Februar dürfte es das erste Saatgut geben.

Chilihaus_20141223.jpg


Edit: Die Produktion wird immer besser. Es gelingt immer öfters nach rund 5 Monaten teilweise schon Früchte reif zu haben - Chilisonne sei Dank :)
 
Die Pflanzen sehen wirklich super aus. Schön grün! :)
Wieviele sollen da denn noch reinkommen in den nächsten Monaten?
 
Eigentlich noch zwei. Wie ich das mache weiß ich noch nicht. Erst einmal muss ich sehen wie die Früchte der zweiten Golden Limon abreifen. Ggf. wird sie aussortiert, ggf. kommt sie später einfach raus aus dem Chilihaus. Eine weitere Möglichkeit ist im Februar eine F5 der Trinidad Hornet auszusäen und die F4 weg zu geben. Auf jeden Fall brauche ich Platz für mindestens eine Red Thunder F5, eine Trinidad Hornet, eine Golden Limon und die Pink Tiger. Die Wuschel kommt später sowieso auf die Fensterbank.
 
Wie sieht es denn da mit den großen Pflanzen aus, klauen die den Kleinen immer noch das Licht oder hast du das bessser in den Griff bekommen, da die alle so satt grün sind!?! Die sehen echt hammermäßig aus!
 
Die vier Jungpflanzen stehen jetzt etwas höher als vorher. Ich habe noch einen Karton untergestellt. Zwei der drei großen wachsen immer noch inneinander. Aber da sie schön grün sind lasse ich sie einfach machen.
 
Die zweite Golden Limon F3 möchte wohl meine Limon bei der Fruchtproduktion überholen. Die Latte liegt bei 657...

Golden_Limon_F3_Nr2_20141230.jpg
 
Wir haben noch 2014 und bei dir platzt es aus allen Nähten :D deine pflanzen sind schon in Hochform :)
 
Zwei Säcke Floragard TKS 2 warten nun darauf in den Keller transportiert und dann mit Perliten gemischt zu werden. In Mannheim bekommt man sie bei Raiffeisen in der Nähe vom Ikea. Leider habe ich vergessen nach Perligran oder Vermiculite zu fragen.
 
Zurück
Oben Unten