mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

Auf meine Nachfrage kam eine Entschuldigung für die lange Lieferzeit und eine Versandmitteilung. Wäre jetzt nichts gekommen, hätte ich die Bestellung storniert und woanders bestellt. Damit klappt es wohl, dass ich bald die Chilisonne 2 fertig bekomme.
 
RE: mph Saison 2014

Will ich doch hoffen.

So, eben habe ich nochmal ein paar Chilis geerntet. Jetzt hatte ich wieder zwei volle Gefrierbeutel im Kühlschrank, die ich nun eingefroren habe.

Ernte_20131105.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Und wieder sind ein paar Trinidad X-Strain F2 C. reif. Kurz vor Weihnachten dürfte ich davon nochmal etwas Saatgut gewinnen können. Vier Früchte sind dafür markiert.

Ernte_20131109.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Schön wie es bei dir immernoch fruchtet.

Bekommst du die permanente Ernte noch verarbeitet, oder ist das schon mehr als Uberkapazität anzusehen?

Gruß Christian
 
RE: mph Saison 2014

Es entwickelt sich Richtung Überkapazität.

Edit: Aus ungefähr fast einem Kilogramm Chilis habe ich nun eine Chilipaste gemacht.

Drin sind:
- Chilis
- Tomatenmark
- Olivenöl
- brauner Rohrzucker
- Knoblauch
- Salz
- Ingwer
- Curcuma
- Cumin
- Koriander
 
RE: mph Saison 2014

7 Pod Red Thunder F4 C. chinense, Pflanze 1 am Tag 25

Red_Thunder_F4_1_Tag25.jpg


7 Pod Red Thunder F4 C. chinense, Pflanze 2 am Tag 25

Red_Thunder_F4_2_Tag25.jpg


7 Pod Red Thunder F4 C. chinense, Pflanze 3 am Tag 25

Red_Thunder_F4_3_Tag25.jpg


Für völlig dunkle Blätter reicht das Licht der LSR nicht aus. Aber man sieht, dass sie dunkler sind als bei anderen Chinensen.

Trinidad X-Strain F3, Tag 55

X-Strain_F3_Tag55.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Wow. Die X-Strain ist ja schon abgegangen!
 
RE: mph Saison 2014

Sehr schöne Pflanzen und auch so schön dunkel, wenn die erstmal unter die Chilisonne kommen werden die bestimmt richtig schwarz. Ist unter der Sonne denn kein Platz mehr.

Grüße Peter
 
RE: mph Saison 2014

Platz wäre momentan schon. Aber da müsste ich einen recht hohen Turm bauen, damit sie nahe genug an die Lampe kommen. Die Lampe ist ja im Dachfirst des Chilihaus montiert, damit große Pflanzen darunter passen. Für momentan 4 kleine Jungpflanzen mache ich die zweite Sonne noch nicht an, vorallem da ich dafür das Stativ noch nicht da habe.
 
RE: mph Saison 2014

Die seh'n ja mal Hammer aus.
Ich habe da noch zu viel Respeckt vor denen...
Die sind (schärfemäßig) leider noch nicht meine "Preisklasse".
 
RE: mph Saison 2014

Markus, du hast genau wie ich, eine sehr gut überschaubare Anzahl für 2014 gewählt.
Weniger ist halt manchmal auch mehr.
Ich baue da auch lieber reich tragende und gut wachsende Sorten an.
Wünsche dir auf alle Fälle alles erdenklich gute. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: mph Saison 2014

Ja, das bleibt alles überschaubar. Ich passe die Liste nochmal an. Wegen einer weiteren Sorte Projektpflanzen entfällt an anderer Stelle wieder etwas.

C. Chinense:
1 Limon (09/2012) im Indoor-GWH, gebe ich ab wenn der Platz ausgeht
1 Limon (01/2013) im Indoor-GWH
1 Trinidad X-Strain F3, neu am 07.09.2013 gesät, gekeimt 16.09.2013
3 Pflanzen für das Projekt 7 Pod Red Thunder, ausgesät 08.10.2013
2 Pflanzen für das Projekt Orange Flash
1 Trinidad X-Strain F2 (01/2013), entfällt in rund 1,5 Monaten wenn die markierten Früchte reif sind
1 Condors Beak
ggf. 1 Trinidad Douglah (3 Stecklinge, geschnitten 08.09.2013)

C. Pubescens:
1 Rocoto Manzano Rojo
1 Rocoto San Isidro

C. Annuum:
1 King of the North
1 Nocturne
1 Chocolate Beauty

Die Pflanzen, die ich für meine Mutter vorziehe, habe ich hier nicht aufgeführt. Die bleiben ja sowieso nicht bei mir.
 
Zurück
Oben Unten