mph Dauersaison - Trinidad Hornet

RE: mph Saison 2014

So, jetzt habe ich sie nochmal geändert:

C. Chinense:
1 Limon (09/2012) im Indoor-GWH, gebe ich ab wenn der Platz ausgeht
1 Limon (01/2013) im Indoor-GWH
1 Trinidad X-Strain F3, neu am 07.09.2013 gesät, gekeimt 16.09.2013
3 Pflanzen für das Projekt 7 Pod Red Thunder, ausgesät 08.10.2013
2 Pflanzen für das Projekt Orange Flash, ausgesät 13.11.2013
1 Trinidad X-Strain F2 (01/2013), entfällt in rund 1,5 Monaten wenn die markierten Früchte reif sind
1 Scotch Bonnet brown
ggf. 1 Trinidad Douglah (3 Stecklinge, geschnitten 08.09.2013)

C. Pubescens:
1 Rocoto Manzano Rojo
1 Rocoto San Isidro

C. Annuum:
1 King of the North
1 Nocturne
1 Chocolate Beauty

Die Pflanzen, die ich für meine Mutter vorziehe, habe ich hier nicht aufgeführt. Die bleiben ja sowieso nicht bei mir.
 
RE: mph Saison 2014

Ich habe nun ein stabiles Stativ an der Chilisonne 2. In ein paar Tagen wird sie aber nochmal etwas umgebaut. Mit EVG in der Lampe gefällt mir das nicht so. Das wird im Lampengehäuse ziemlich warm. Zwar nicht so dass es gefährlich wäre, aber wärmer als ich dachte. Mehr Wärme bedeutet weniger Lebensdauer. Ich baue das EVG deshalb in einen kleinen Klemmkasten aus Metall ein, den ich auch an das Stativ befestige. Damit gibt es zusätzlich zum Chilihaus bald noch eine Growecke bei mir.

Die nächste Projektsorte Orange Flash F3 ist ausgesät.
 
RE: mph Saison 2014

Ah, ist also endlich das Stativ eingetroffen.

Ich werde wohl auch demnächst noch mal bei mir umstrukturieren, ebenfalls in eine kleinere Anzuchtecke.
 
RE: mph Saison 2014

Ich warte noch auf eine Klemmbox aus Metall, damit ich nochmal etwas umbauen kann. Wenn sie fertig ist, gibt es natürlich ein Foto.
 
RE: mph Saison 2014

Da vor lauter anderer Dinge im Forum weniger Zeit für meinen eigenen Thread habe, gibt es nur ein kurzes Update.

Bald muss ich wieder Chilis pflücken im Chilihaus. Sogar die Marokkanische Minze (unten links) wächst wieder. Die war ziemlich abgeerntet.

Chilihaus_20131115.jpg


Meine zweite Chilisonne ist noch nicht ganz fertig, denn ich habe leider einen zu kleinen Klemmkasten (aus Metall) bestellt. Sie ist aber im Probebetrieb mit provisorisch befestigtem EVG.

Chilisonne21.jpg
 
RE: mph Saison 2014

Danke Günter.

So, zwei Rocotos (Manzano Rojo und San Isidro) sind nun auch ausgesät.
 
RE: mph Saison 2014

mph schrieb:
Bald muss ich wieder Chilis pflücken im Chilihaus.

Also, wenn's Dir zu viel wird, ich komme gerne als Erntehelfer vorbei:D
Die Ernte könnte ich Dir bei der Gelegenheit auch gleich abnehmen:shifty::D
Schöne Pflanzen!

Gruß, pica
 
RE: mph Saison 2014

:thumbup: sieht echt gut aus, was ist das für Strahler und wieviel watt braucht er?
LG Kerstin
 
RE: mph Saison 2014

Die Chilisonne, die im Indoor-GWH verbaut ist, ist ein auf ein EVG umgerüsteter Werbestrahler mit einer Metallhalogendampflampe mit 150W (mit EVG 160W) und Lichtfarbe 942.

Die jetzt auf ein Stativ montierte zweite Chilisonne ist ein Strahler mit Metallhalogendampflampe 150W/942 für den Außenbereich, den ich auch auf ein EVG umgerüstet habe.
 
Zurück
Oben Unten