RE: mph Saison 2014
Danke Markus für die Erklärung. Darf ich generell mal etwas zu den Beschreibungen sagen, bitte dich nicht auf deine Antwort hier beziehen, nur es ergibt sich eben wieder diese Frage, die mir schon seit Beginn brennt, zu stellen. In vielen Beschreibungen wird mit Abkürzungen gearbeitet, besonders fällt es auf, bei dem Licht, aber auch bei den Pflanzennamen, wobei manche mehrere Namen haben. Ich hatte schon mal nach einer Übersicht zu den vielen Abkürzungen gesucht, bin aber in beiden Bereichen leider nicht fündig geworden. Ich weiss leider nicht was EVG heisst, und das geht mir bei vielen anderen Abkürzungen auch so, wo ich dann die Berichte, die ich hochinteressant finde oft nicht nachvollziehen kann. Ich bitte dich es nicht falsch zu verstehen, vielleicht liegt es auch nur an meinem Verständins und andere empfinden das nicht so, ich selbst nutze auch Abkürzungen wie z.B. GWH, mir ist das durchaus bewusst das man dies automatisch macht, ich schreibe dies nicht als Kritik, vielmehr als Anregung einer Übersicht, vielleicht gibt es sogar schon eine?
LG Kerstin