mph Dauersaison - Trinidad Hornet

An der Beleuchtung wird nichts geändert. Das Regalbrett lasse ich auch so wie es ist. Oben drüber ist das Licht hell genug. Damit ich darunter auch noch Jungpflanzen stellen kann, hängt die LED-Leiste nun unter dem Regalbrett. Für ein paar kleine Pflanzen ist somit noch Platz hinzu gekommen. Ein paar können auch noch ans Fenster, wenn ich die Fensterbank in Sohnemanns Zimmer mitbenutze.

Auch wenn die Diamantfolie angeblich genauso viel Licht reflektiert, sieht es mit den weißen Platten heller aus. Aber das silbrige Licht in der Küche war schon gut. Für den Boden lasse ich mir noch etwas einfallen.

Tolle Chili-Hütte :thumbup:
Finde ich super, dass Du bzgl. Elektronik alles selbst machen kannst. Hoffentlich klappt alles so wie Du es Dir vorgestellt hast.
Den Pflänzchen gefällts bestimmt.

So, nun habe ich mir mal Kutterhilfsmittel und Nitritpökelsalz bestellt, damit ich mal ein wenig experimentieren kann. Ich möchte das Fleischkäsebrät für meinen Chili- oder Rocotofleischkäse selbst machen. Brät kaufen ist langweilig.

Bald muss ich mal ein paar Pflanzen umtopfen. Mit manchen Pflanzen bin ich noch nicht ganz zufrieden. Die, die in Steinwolle gekeimt waren und mit dem Würfel in Kokos umgesetzt wurden, sind heller als die anderen, die von Anfang an in Kokos standen.

Zum Umtopfen bin ich immer noch nicht gekommen. Wahrscheinlich kann ich aber morgen endlich mal die Herstellung von Fleischkäsebrät ausprobieren und dann einen komplett selbst gemachten Fleischkäse produzieren. Das Kutterhilfsmittel und Nitritpökelsalz sind heute angekommen.

Ich habe jetzt endlich auch ein EC-Messgerät. Es scheint vernünftig zu messen. Bei der Messung einer Trinkwasserprobe kam ein Wert heraus, der dem aus der offiziellen Trinkwasseranalyse ziemlich nahe kommt. Der EC ist mit etwas mehr als 0,7 ziemlich hoch.

Heute wurden ein paar Pflanzen in 13er Vierecktöpfe umgetopft. Es sind folgende Sorten: Rocoto Marlene, Jalapeno braun, Habanero Gold, Feher und zwei Pimientos de Padron.

Jungpflanzen_20150304.jpg

Die Pflanzen für meine Mutter sind etwas mehr geworden als gedacht. Es sind folgende Sorten: Kashmiri Mirch, Türkische Spiralpeperoni, Vicentes Annuum und Nocturne. Die Feher ist bereits umgetopft.

Jungpflanzen_Christa_20150304.jpg

So sieht es momentan im Chilihaus in der Küche aus:

Chilihaus_20150304.jpg

Das neue Chilihaus ist ja schon wieder ordentlich grün :D
Aber so muss das natürlich auch sein :P

Der Umbau ist dir echt gut gelungen! Finde das sieht echt Klasse aus mit den weißen Kunststoffplatten. Diese Diamantfolie war irgendwie gewöhnungsbedürftig. So wirkt es gleich noch mal ne Nummer aufgeräumter!

An den Außenseiten ist noch die Schutzfolie auf den Platten. Wenn mal ein Platte zuviel versaut ist kann ich sie anders herum rein machen.

Eben habe ich noch etwas gefunden: Leider war es nur noch im Google Cache zu finden und der Originallink funktioniert nicht mehr. Gereimter Nährstoffmangel bei Kulturpflanzen

Zurück
Oben Unten