mph Saison 2018

Bei denen ist es unterschiedlich. Die Salatgurken hat meine Mutter vor ein paar Wochen ausgesät. Die Paprika sind von mir und müssten von irgendwann im Februar sein, die Chinensen sind etwas älter. Die Paprika- und Chilipflanzen sind seit irgendwann im April im Gewächshaus. Anfangs war es noch etwas kühl weshalb sie nur kaum gewachsen sind. Erst seitdem es warm sind haben sie zugelegt. Die meisten der Paprikabeeren kommen wahrscheinlich in etwa einer Woche ab, damit die Pflanzen noch etwas zulegen können.
 
Boar sehr gut, wann und womit Düngs du denn? Ich bin ziemlich neu im "Geschäft" und lese mich hier son bisschen durch :)
 
Bei meinen Indoor-Pflanzen in Mannheim und bei denen auf dem Balkon dünge ich überwiegend mit Hakaphos, da organische Flüssigdünger in den Wassertanks meiner Autopots für Gestank sorgen würden.

Im Gewächshaus ist Kompost in die Erde eingearbeitet und in den Pflanzlöchern noch Blumenerde. Gedüngt wird dort ansonsten überwiegend mit einem Dünger wie den Bio Trissol Tomate.
 
Aus 1045g Trinidad Hornet

full


wurden 107g Hellpowder

full


Saisonupdate aus dem Gewächshaus:
7pot Congo Chocolate:

full


Hainan Yellow Lantern:

full


Yolo Wonder:

full


King of the North:

full


Leutschauer:

full


Le Petit Marseillaise:

full


Golden Limon F5:

full
 
Klasse Update:thumbsup:
Und dem Pulver hast du den richtigen Namen verpasst:D
 
  • Like
Reaktionen: mph
Läuft! :thumbsup:

Ist immer wieder fast ein bisschen erschreckend zu sehen wie wenig am Ende beim Verpulvern rauskommt.
Aber dafür hast du jetzt die Höllenessenz :D:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Edi
Klasse, wie macht man das Pulver denn selber????
Früchte zumindest entstielen und grob zerkleinern, trocknen (Dörrautomat empfohlen) und dann mahlen, z.B. mit elektrischer Kaffeemühle mit Schlagmessern (ich benutze stattdessen einen Mister Magic).
 
Zurück
Oben Unten