mph Saison 2018

Alter wir haben Mai:wideyed:
Irre echt Wahnsinn:thumbsup:
Die Pflanzen haben aber auch etwas Vorsprung gegenüber den meisten Saisonpflanzen. Die eine Trinidad Hornet ist in der dritten Saison ohne Pause und die zweite in der zweiten Saison. Nur die Cabe Gondol ist in der ersten Saison. Die Pflanzen auf dem Balkon sind bei weitem noch nicht so weit, dass an Ernte zu denken ist. Die Indoorpflanzen sind noch nicht komplett abgeerntet. Da ich aber relativ locker noch zwei Ernten bekomme, hat mich der Ergeiz gepackt, wie nahe ich an 10kg heran komme. Wenn die restlichen reifen Früchte ab sind, sind auf jeden Fall schon mehr als 5kg zusammen.

Die Pflanzen haben aber auch etwas Vorsprung gegenüber den meisten Saisonpflanzen. Die eine Trinidad Hornet ist in der dritten Saison ohne Pause und die zweite in der zweiten Saison.
Habe mitbekommen, dass Du ein Gewächshaus in der Bude hast:wideyed::laugh:.
Das erklärt dann so einiges:thumbsup:
Auf jeden Fall geil wie Du das aufziehst.

Die erste Ladung ist schon fertig geräuchert, gedörrt und gemahlen. Ungefähr ein halbes Landliebe Glas „Hellpotle“ ist zusammen gekommen.

Habe bisher noch keine Chinensen geräuchert. War mir nie sicher, ob das zu dem Aroma passt. Empfehlung von deiner Seite?
Habe ggf. dieses Jahr einen kleinen Scotch Bonnet Überhang den ich dann räuchern könnte.

Woher bekommst du das Mesquite?

Ich habe keine Ahnung woher ich das Mesqiteholz habe. Bei den Shops wo ich zuletzt Räucherholz bestellt habe gibt es momentan kein Mesqiteholz.

Bei den Chinensen muss man erst schauen wie intensiv das Eigenaroma ist. Man kann natürlich alle so lange räuchern bis nur noch das Raucharoma da ist. Wenn man noch etwas von dem ursprünglichen Aroma erhalten will sollte man ein etwas milderes Holz nehmen, wie z.B. Apfel. Bei unreifen Früchten (ja, die kann man geräuchert gut verwenden) oder welche mit wenig Eigenaroma bietet sich ein kräftiges Holz an. Da kann man z.B. Buche nehmen. Mesqiteholz passt irgendwie zu vielen Chilisorten.

Dass ich die Trinidad Hornet mit Mesqiteholz geräuchert habe liegt daran, dass ich etwas Chipotle ähnliches haben wollte aber mit mehr Schärfe. Ich habe sie auch schon öfters mit Apfelholz geräuchert.

Hallole,
Auch von mir ALLES GUTE!

Grüessle vom Schwaeble
aus der Sächsischen Lausitz
Karl

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten