mph Saison 2018

Indoor läuft es prima. Im Gewächshaus sieht es auch gut aus. Mit denen auf dem Balkon bin ich noch nicht zufrieden. Da war ich in den letzten Jahren um diese Zeit schon weiter.

Hi Markus,

du als erfahrener Indoor Anbauer kannst mir evtl. noch einen Tip geben wie man Chinense Indoor Fruchtbildungsfreudig macht?
Soll für mein Kreuzprojekt sein und ich will möglichst optimale Bedingungen schaffen damit sie die Pollen annehmen. ;)

*Edit*
Übrigens starke Ernte, komisch hatte gar keine Benachrichtigung für deinen Faden erhalten.:thumbsup:;)

Gruß Martin

Auch wenn ich jetzt wegen meines Rückens mit dem Ernten erst einmal aufhören musste, habe ich im Chilihaus bereits die Ernte des gesamten letzten Jahres übertroffen. Über 350 Früchte und etwas mehr als 1,6kg kamen eben von den Pflanzen herunter. Die beiden Trinidad Hornet produzierten bisher 4,6kg. Letztes Jahr waren es 4,5kg, aber alle Pflanzen das ganze Jahr im Chilihaus zusammen. (Die Schüssel ist ungefähr ein halber Putzeimer voll)

full

Mit den Balkonpflanzen bin ich momentan noch nicht zufrieden. An denen sind mir noch viel zu wenig Blüten dran. Zulegen könnten sie ruhig auch ein wenig.
Alter wir haben Mai:wideyed:
Irre echt Wahnsinn:thumbsup:

• Like
Reaktionen: mph
du als erfahrener Indoor Anbauer kannst mir evtl. noch einen Tip geben wie man Chinense Indoor Fruchtbildungsfreudig macht?
Soll für mein Kreuzprojekt sein und ich will möglichst optimale Bedingungen schaffen damit sie die Pollen annehmen. ;)
Bei mir ist die Luftfeuchtigkeit durch das Gewächshaus in der Wohnung höher als die normale Luftfeuchtigkeit. Es ist auch immer ein paar Grad wärmer darin als in der Wohnung. Das reicht schon, um mehr Pollen bei den Chinensen indoor zu bekommen.

Bei mir ist die Luftfeuchtigkeit durch das Gewächshaus in der Wohnung höher als die normale Luftfeuchtigkeit. Es ist auch immer ein paar Grad wärmer darin als in der Wohnung. Das reicht schon, um mehr Pollen bei den Chinensen indoor zu bekommen.
Ich denke mein Hauptproblem ist wahrscheinlich die Temperatur.
Pollen habe sie, nur so richtig fruchten mögen die Chinense noch nicht ;)
Werde es weiter probieren und versuchen zu optimieren bis es klappt!

Vielen Dank fur die Info! :thumbsup:

Nachteulen haben einen kleinen Vorsprung, gerade gesehen!;)

Alles Gute zum Geburtstag, Markus! :thumbsup::thumbsup:

• Like
Reaktionen: mph
Danke Leute.

Saisonupdate vom 27. Mai:

Das warme Wetter hat den Pflanzen auf dem Mannheimer Balkon gut getan. Sie sind weiter gewachsen.

full

Oregano und Rosmarin:

full

Ein Teil der Trinidad Hornet wurden heute mit Mesquiteholz geräuchert und zu "Hellpotle" verarbeitet.

full

Zurück
Oben Unten