Mr.B's grow

Das hören die Pflanzen gerne :)

aber was ist mit den anderen in den kleinen Töpfen? Die werden doch sicherlich irgendwann nicht mehr so wachsen wie die in den großen Töpfen. Wenn ich die dann später umtopfe, werden die aber doch bestimmt weiter wachsen. Oder ist das arg schädlich, diese so lange in kleinen Töpfen zu lassen? Immerhin sind die schon stark durchwurzelt. Nicht das die ihr Wachstum einstellen und im Sommer dann so winzig bleiben. :crying:
 
Solang du für genügend Nährstoffe und Wasser sorgst, stellen die ihr Wachstum nicht ein.
 
purzelchen schrieb:
Solang du für genügend Nährstoffe und Wasser sorgst, stellen die ihr Wachstum nicht ein.

Ist wie bei uns Männern! Trinken wir genug nährstoffe in Form von Bier wächst ja auch unser Bauch, obwohl wir in der gleichen Schuhgröße stehen :P
 
Fazer schrieb:
Ist wie bei uns Männern! Trinken wir genug nährstoffe in Form von Bier wächst ja auch unser Bauch, obwohl wir in der gleichen Schuhgröße stehen :P
Immer diese Anspielungen auf mich, nee Heiko, nee:crying:
 
Also würde der Bauch flach bleiben, wenn man Schuhe 3 Nummern zu groß hat?
 
Mr.B schrieb:
Also würde der Bauch flach bleiben, wenn man Schuhe 3 Nummern zu groß hat?

Aha! Jetzt weiß ich auch wieso es diese seltsamen Stiefel gibt die die Angler immer an haben. Die gehen ja bis über den Bauch :P

LG Harald
 
Eben gegossen und gedüngt. Da die Pflanzen dabei alle schön zusammenstanden, hab ich auch mal wieder ein paar Fotos gemacht :)
Die ersten Früchte entwickeln sich so langsam, aber es werden auch noch oft Blüten abgeworfen.
Etwas seltsames ist auch noch passiert... alle Goronong Pflanzen haben zum selben zeitpunkt verformte/verkrüppelte Blätter bekommen. Also die, die neu wachsen. Bei den anderen ist dies nicht passiert. Rein vom optischen her schätze ich meine Goronongs auch als die schwächste Sorte ein.





 
Das mit den verkrüppelten Blättern liegt häufig am Wachstum. Also bei Wachstumsschüben. Wobei das bei uns bei manchen Sorten stark auftritt, bei manchen wenig bis gar nicht. Geschadet hat`s aber noch keiner.

Sehen auf jeden Fall bestens aus deine Pflanzen. :)
 
Ich müsst das morgen mal genau untersuchen, aber ich meine das die verkrüppelten Blätter bei mir auch nur bei einigen Sorten auftreten. Schön find ich das nicht, ganz zu schweigen von den Sorgen die mir das immer bereitet :)
 
Über manche Sachen sollte man sich nicht zu viel Gedanken machen. Nicht jede Pflanze ist perfekt und sieht genauso aus wie die andere. Das wär ja langweilig. ;)
 
Das mit den verkrüppelten Blätter kann nur am zu schnellen Wachstum liegen. Topfgröße, (über)düngung und Schädlinge schließe ich aus. da a) auch die in großen Töpfen diese Blätter besitzen, b) ich alle Pflanzen gleich dünge und c) ich keine Schädlinge sehe. Zu viel Wasser kann es auch nicht sein da ich erst dann gieße, wenn die Töpfe kaum noch Gewicht haben und die Erde sehr trocken ist. Zudem würde die Pflanze dann anders aussehen meine ich.

Was ich aber festgestellt habe... Größe ist alles. Zumindest was die Topfgröße betrifft. Die Chilis in den kleinen 4eckigen Töpfen sind irgendwie hinterher und wirken im allgemeinen eher wie bonsai Chilis. Sie wachsen zwar weiter, aber nicht so wie die bereits umgetopften. Naja, allzu schlimm is nich. Bald gehts ja ab auf'n Acker.

Foootoooos. wenn's langweilig wird einfach bescheid sagen^^

Nr9N


Habanero Suca.


Diese hier wurde als letztes pikiert/umgetopft da sie im Wachstum hinterher war. Jetzt ist sie meine Größte. Liegt am Topf. Gleich nach dem 3-4 Blattpaar in einen 16cm Rundtopf gepflanzt.


Krüppelgoronong :ranting:


RedPepper


Habbi Orange? kann das sein? Seltsame Blätter find ich.




Habanero


annuum (achtung 1MB)


edit. wieso nur 10 grafiken pro Beitrag?
 
Deine Pflanzen sehen sehr gut aus :) das gibt bestimmt ne tolle Ernte
 
Zurück
Oben Unten