Mr.B's grow

Sehen klasse aus. :)

Die Erde in den kleinen Töpfen kann ja nicht so viele Nährstoffe speichern. Damit die genauso wachsen, müsstest du die anders mit Nährstoffen versorgen, wie die großen.

zu der Beitragsbegrenzung:
Ist theoretisch begrenzt, um die Ladezeiten nicht zu lang zu machen. Allerdings kann man das umgehen, wenn man auf seinen eigenen Beitrag nochmal antwortet. Dann werden die beiden Beiträge zusammengefügt.
Deshalb wird Dave die Begrenzung demnächst sowieso rausnehmen. Dann gehen mehr Graphiken.

Ja, oder besser gesagt häufiger düngen. Mehr auf einmal in kleinere Töpfe würd ich nicht machen wegen Überdüngung.

Ich nehme 1g hakaphos spezial auf 1L wasser. Da die kleinen Töpfe eh schneller austrocknen, muss ich bei sonnigem Wetter schon alle 2-3 Tage gießen. Ergibt 2-3 mal düngen die woche. Sonst hatte ich immer 1-2 gedüngt. Mal schauen was das jetzt gibt :)

Bald wird in die endgültigen Töpfe getopft. Erde ist schon bestellt. Wird auch langsam Zeit :)
Vorab nochmal 2 Bilder.

Haben alle einen sehr schönen geraden Wuchs. Finde ich toll. Grüner Daumen wa ?

DieWalze schrieb:
Haben alle einen sehr schönen geraden Wuchs. Finde ich toll. Grüner Daumen wa ?

Nein, keinen grünen Daumen. Viel angelesenes Wissen und Hilfe durch dieses Forum haben ausgereicht :)

HI, MR. B.

die sehen echt fit und gesund aus. Die in den kleinen Töppen musste nun aber auch umtopfen ;-)

Na so wie der Garten und die Pflanzen aussehen, ist der Daumen schon ein bisschen grün. :rolleyes:

Hi mal wieder :)

Habe nu fast alles umgetopft was ich umtopfen wollte, außer einer Habbi orange. Verwendet habe ich Tomaten- und Gemüseerde von Composana und NeudoHum. Mal sehen welche Erde die besseren Ergebnisse liefert. Leider hab ich eben ein paar Blattläuse gefunden :angry Hoffentlich wirds nich mehr ...
Aber sieht sonst eigentlich alles ganz gut aus find ich.

on a rainy day...

und ob ich einen grünen Daumen habe werd ich erst ende der Saison sagen können, nacher gehen noch all meine Pflanzen ein und dann ist der Daumen ab :( Bin da eher immer vorsichtig. :)

edit...
Diese Pics der Habanero Orange möcht ich euch nicht vorenthalten. Die muss ich einfach noch in einen größeren Topf stecken, die trägt einfach zu gut wie ich finde. Außerdem liebe ich Threads mit vielen Bildern.

Wie ich schon sagte, so wie die Pflanzen bisher aussehen, kann der Daumen eigentlich nur grün sein. :)

Jetzt gibts Früchte :) aber leider noch keine reifen. Ist trotzdem n gutes Gefühl wenn die Pflanzen so langsam anfangen Früchte zu tragen.
Gegen die paar Blattläuse die sich in den neuen Blättern angesammelt haben, hab ich erstmal Jauche angesetzt, hoffe das ich die damit vertreiben kann. Die Läuse treten allerdings nicht alleine auf. Da wo die 5-7 Läuse sind, ist auch immer eine kleine Fliege. Die Fliege scheint nicht gerade lebensfroh zu sein, denn diese verharrt da ewig. Was kann das bloß sein?

Habanero Sucatuba

Goronong

Red Pepper

Nr.9N annuum

Habanero Orange

Stark. Super schöne Pflanzen.
Deine Nr.9N annuum hat es mir besonders angetan.
Die steht schon auf meiner 2010er Liste

Zurück
Oben Unten