Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Fazit & Ausblick]

Welche Sorte sollen wir für die Mutationsversuche verwenden?

  • Brown Lage Habanero

    Stimmen: 36 54,5%
  • Aji Verde

    Stimmen: 9 13,6%
  • Campane

    Stimmen: 4 6,1%
  • Piment d´Espelette

    Stimmen: 17 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    66
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

Ich glaub er meinte die Leute, die ihm schon Adresse und Perso zugesendet haben. Weil Umschlag hab ich auch noch keinen geschickt, weil mir keine Adresse aufgefallen wäre.
Mir wäre einfach Geld überweisen am liebsten :)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

chili-jamiro schrieb:
Was bekommst du eigentlich von uns bzgl. Versandkosten?

Der Aufwand einer Überweisung ist für den einen Euro viel zu hoch. Ich werde dieses Forschungsprojekt (und somit auch die Versandkosten) sponsern unter der Bedingung, dass ich im Falle von interessanten, positiven Pflanzenmutationen ein paar Samen der fertigen Frucht erhalte. :) Das wird aber höchst wahrscheinlich nur 2-3 Züchter betreffen. Die Mutationen müssen mir schließlich auch gefallen... ^^

blackmind_75 schrieb:
Du bekommst also von jedem einen frankierten Rückumschlag, lese ich das so richtig?

Ne, hab ich mir schon organisiert! ;)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

Find ich klasse von dir! :thumbup:
Wird bestimmt vom ein oder andern ein nettes Schmankeln an dich versendet werden, wenn die Ernte beginnt ;)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

:thumbup:
Echt Top von Dir!!!
Die ganze Organisation, zusammenstellen, Kosten etc.
Und selbstverständlich erhälst Du Samen zurück, sofern sie DIR gefallen :D
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

Bekommst ein Kilo Brown Habanero Large Pulver, wenn keine passenden Mutationen dabei sind :D
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

blackmind_75 schrieb:
Und selbstverständlich erhälst Du Samen zurück, sofern sie DIR gefallen :D
Das ist cool! :) Naja, ich meine- was wäre wenn wir als Mutationen hauptsächlich extem kleine "Brown Habanero Large"-Früchte erhalten... :D Das wäre zwar auch ein Ergebnis (für die nächste Mutations-Saison), allerdings vom Produkt her ein wenig enttäuschend.:whistling:
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

Find ich super dass du das sponsorst :)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

:clap:
Tolle Geste von dir, finde ich top
:thumbup:
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

Eine sehr sehr nette Geste von dir :thumbup: hoch!!!
Vieleicht bist du im Gegenzug wenn keine Mutanten dabei sind ja an anderen Samen interessiert z.B. Raupenblumen Samen falls du sie nicht kennst!!! Einfach mal Googlen und direckt das erste Bild!!! Ach ja die Raupen daran sind essbar!!!
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

Hab schon meinen Umschlag gesehen :w00t: da wird die vorfreude gleich noch größer :D

Finde das ganze Projekt auf jeden Fall voll genial und hoffe das es in etwa so hin haut wie wir es uns vorstellen :undecided: und das wir daß, die nächsten Jahre wiederholen und ich dann wieder dafür Zeit habe :cool:

Nochmal besten dank an Xocolatl für das super management :thumbup: weiter so!
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

Dann werd ich gleich mal meine Anzuchtausrüstung vorbereiten. Dieses Jahr noch früher.. :angel: Freu mich schon!
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

Danke für deine Organisation und opfern deiner Zeit! Du bekommst natürlich Samen, wenn etwas tolles herausspringt. ;)
Aber ich denke das WENN etwas tolles entsteht es auf alle aufgeteilt wird.wenn man natürlich nur 15 Samen hat, wird der Organisator bevorzugt behandelt. :clapping:
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

Update:
Habe die Samen heute von meinem befreundeten Biochemiker zurück erhalten. Er hat sie nach Vorschrift behandelt, anschließend trocknen lassen und ich werde sie nun so aufteilen dass jeder Züchter einen fairen Anteil erhält. Ich werde noch einen Informationszettel hinzufügen mit den "Spielregeln", die wir alle gemeinschaftlich festgelegt haben. Das wird eine ganze Weile dauern, aber vll schaffe ich es bis Montag fertig zu werden. ;)

@Therapiebedürftig: Hab dich mit aufgenommen! :)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

Na dann gehts ja bald los;)
Hab dir gestern meinen Ausweis gemailt, hoffentlich ist er angekommen :)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist 31.05.14]

JasonV schrieb:
Na dann gehts ja bald los;)
Hab dir gestern meinen Ausweis gemailt, hoffentlich ist er angekommen :)

Ist leider noch nichts angekommen... :/
Versuchs nochmal, bitte. Und überprüfe, dass du die richtige Email-Adresse angegeben hast. -> xocolatl09@gmail.com
 
Zurück
Oben Unten