Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Fazit & Ausblick]

Welche Sorte sollen wir für die Mutationsversuche verwenden?

  • Brown Lage Habanero

    Stimmen: 36 54,5%
  • Aji Verde

    Stimmen: 9 13,6%
  • Campane

    Stimmen: 4 6,1%
  • Piment d´Espelette

    Stimmen: 17 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    66
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Welche Daten benötigst du bitte genau?
Hab das nicht ganz geblickt. Sorry :blush:
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Personalausweis beide Seiten kopieren.
Name, Wohnort, Alter. Den Rest kannst du unkenntlich machen :)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

@soellner-hans und redsector: Bitte meldet euch hier im Thread oder per PM an mich, damit ich weiß, dass ihr noch immer Interesse habt am Projekt teilzunehmen. Wenn ich bis zum 04.06. nichts von euch gehört habe, gehe ich davon aus, dass ihr ausgestiegen seid.

@FrauChili: Ja, Schilli hat Recht! ;) Bitte die Daten schnellstmöglich an meine Email-Adresse senden: xocolatl09@gmail.com
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Bald geht es los, kann es kaum abwarten.
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Soo, Briefmarken sind gekauft. 24x 0,60 € sollten eigentlich reichen, oder? Denke nicht dass die Briefe mit 90 Cent frankiert werden müssen... :P
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob Dein letzter Post ein Witz war oder nicht. Das Smilie verwirrt mich etwas.

60 Cent reichen nur für Briefe mit maximal drei Blatt Papier 80g/m2 oder zwei Blatt 100g/m2!
Die Samen incl. zwei Zip-Tüten und Polsterung werden sicher mehr wiegen als drei Blatt Papier

Standardbrief L 140mm, B 90mm L 235mm, B 125mm, H 5mm max. 20g 0,60€
Kompaktbrief L 100mm, B 70mm L 235mm, B 125mm, H 10mm max. 50g 0,90€

Mit 20 Gramm wirst Du nicht hinkommen, selbst bei denen nicht, die nur wenige Pflanzen ziehen.

Übrigens, Danke für Dein Engagement!
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Ja, ich werde die Briefe morgen noch einmal wiegen! :) Die Anzahl der Samen divergiert schon sehr. So sind in den kleinsten Tüten etwa 40 Samen und in den größten 400. Ich denke bei etwa 50% der Sendungen sollten die 60 Cent reichen, aber das ist nur ne Schätzung. Daher ist meine Frage durchaus ernst gemeint. ;)
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Ich arbeite bei McPaper, wir gehör(t)en ja zur deutschen Post, entsprechend lernen wir den Kram und verkaufen Briefmarken und so... aber viel kann man Anfänger2013 nicht zufügen.
Nur dass ich denke wenn du bei den kleineren Briefen ein Beutelchen mit 40 Samen und etwas Zewa zum Polstern reinhaust sollte es passen. Mich stört allerdings weniger das Gewicht als mehr die Dicke, das mit den 5mm kann eng werden.
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Also ich habe mittlerweile an die hundert Briefe mit Saatgut verschickt, teilweise mit 10 Tütchen und mehr (mit Zewa gepolstert und zusätzlich noch in einem großen Zip-Bag). Normaler Umschlag, 60cent. Sind alle angekommen. Schlimmstenfalls hast Du sie halt am nächsten Tag in Deinem Briefkasten und musst nachfrankieren (die Marke, die schon draufklebt bleibt gültig)

Gruß pica
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

PicaPica schrieb:
Also ich habe mittlerweile an die hundert Briefe mit Saatgut verschickt, teilweise mit 10 Tütchen und mehr (mit Zewa gepolstert und zusätzlich noch in einem großen Zip-Bag). Normaler Umschlag, 60cent. Sind alle angekommen. Schlimmstenfalls hast Du sie halt am nächsten Tag in Deinem Briefkasten und musst nachfrankieren (die Marke, die schon draufklebt bleibt gültig)
Gruß pica

De werden die Empfänger wohl häufig Nachporto (doppelter Differenzbetrag) gezahlt haben.:whistling:
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Ist mir nix zu Ohren gekommen...:noidea:
Kürzlich ist ein Brief an mich zurückgegangen, der wohl zu dick und schwer war. Da musste ich einfach nochmal 30cent draufpappen und gut.
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Polsterumschläge wären schon besser.
Ich könnte genügend davon beisteuern, Xoco.

5mm sind echt eine kritische Grenze, da sind die Postler ja genau darauf abgerichtet.
Ich hab auch schon oft Briefe zurück bekommen, die ich nachfrankieren musste,
obwohl noch öfter, vollere, gepoltsterte Briefe, für 58cent, durchgekommen sind.
Dann klebt man noch 30 cent neu drauf und dann kommt's an.
Mich hat's aber irgendwann so genervt, dass ich immer gleich 90cent drauf gepeppt hab.
Das spart Wege und Gelaber. ;)

Auf meiner Post kommt's immer drauf an, wer da ist und wie gut man mit den Leuten kann.
 
RE: Mutationszüchtung - Projekt 2014 [Anmeldefrist vorbei]

Anfänger2013 schrieb:
De werden die Empfänger wohl häufig Nachporto (doppelter Differenzbetrag) gezahlt haben.:whistling:

Mir hat letztens die Dame von unserer Postfiliale erklärt, dass das Nachporto nur dann vom Empfänger bezahlt wird, wenn kein Absender auf dem Brief steht.
Ist ein Absender vermerkt, kommt der Umschlag wieder zurück und der Absender muss nachfrankieren.

Aber ich denke auch, dass das Gewicht keine großen Probleme macht. 60 Cent pro Umschlag sollte passen.


Edit:
@ CP: Die Polsterumschläge kosten mich auch immer 90 Cent. Ich muss sogar links und rechts einen schmalen Streifen abschneiden, sonst würden die Dinger 1,45 EUR Porto kosten.
 
Zurück
Oben Unten