Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)

Aktueller Stand. Die Pflanze steht noch in einem Zwischentopf setzt aber schon die ersten Blüten an. Klar, die kommen weg.

Ab wann lässt du sie dran? Meine ist ja auch seit dem Wochenende da und steht seit Sonntag im lechuza Pon (17 Liter).

Sie muss sich erstmal an die neuen Bedingungen gewöhnen, aber ich hoffe auf eine gute Ernte.
 
Das kann ich so nicht beantworten. Erstens muss die Pflanze noch größer werden und zweitens, tja, mach ich das dann nach Gefühl. Ich möchte ein paar größere Früchte ernten und nicht viele Kleine. Da dann eine einzige Frucht schon um die 300g wiegen kann, braucht man schon stabile Triebe. Mal schaun. Der Endtopf wird dann auch, ähnlich wie bei dir, so um die 20 Liter fassen.
 
Das kann ich so nicht beantworten. Erstens muss die Pflanze noch größer werden und zweitens, tja, mach ich das dann nach Gefühl. Ich möchte ein paar größere Früchte ernten und nicht viele Kleine. Da dann eine einzige Frucht schon um die 300g wiegen kann, braucht man schon stabile Triebe. Mal schaun. Der Endtopf wird dann auch, ähnlich wie bei dir, so um die 20 Liter fassen.

Meine ist leider sogar noch etwas kleiner und nicht so kräftig wie deine. Ich hoffe die wärmeren Temperaturen und die Sonne der nächsten Tage tragen zu einem ordentliche Wachstumsschub bei.

PS: wenn ich mir deine Fotos so anschaue, sehen bei meiner auch die Blätter ganz anders aus. Ich mach heute Abend mal ein Foto.
 
Das Wetter spielt auch der Pepino in die Karten. Heute habe ich ausgelichtet und ein paar Seitentriebe entfernt. Insgesamt sind jetzt noch 5 Triebe vorhanden. Das sollte dicke reichen.

Vorher


Nachher


 
Meine haben sich auch gut entwickelt, nach dem vereinzeln. Aber Blüten sind noch keine zu sehen
 

Anhänge

  • IMG_0287.JPG
    IMG_0287.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0288.JPG
    IMG_0288.JPG
    87 KB · Aufrufe: 134
Du Tiefstabler, die schaut doch gut aus. Und ich dachte schon welch Winzling Du haben wirst. Die ersten Knospen sind auch schon dran! Ts ts tsss ;)
 
Zurück
Oben Unten