Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)

Also ich habe da noch keine Knospen entdecken können.

Die gelblichen flecken sind übrigens nur von den ganzen Pollen die gerade rum fliegen.
 
@Pette Wenn man das Bild vergrößert, an dem Trieb rechts hinten, links an dem Trieb im oberen Bereich. Was ist das sonst?
 
Gestern war ich bei uns im großen Supermarkt, da lagen ein paar Pepino-Früchte... Ich war sehr verlockt eine mitzunehmen, bis ich den Preis gesehen hab! 2,99 EUR das Stück. Das muss ich mir nochmal gründlich überlegen ;) Sind die immer so teuer?
 
Ich hab die noch nirgends gesehen. Ich hätte mir eine zum probieren und anzüchten mal mitgenommen ;)
 
Sie war steinhart, deswegen liegt sie noch rum :cautious: ich dachte es schadet nicht, dass sie noch ein wenig nachreift...
 
Also! Ich habe sie jetzt verköstigt!
29425390tp.jpg


29425391zl.jpg


29425392wa.jpg


Der Geruch war etwas überreif, sie war aber nicht übersüß oder so.
Erinnert tatsächlich an Birne und Melone (Honigmelone), vom Geschmack eher an Melone als Birne.
Vielleicht kann hier mal jemand was zum besten geben in Sachen "idealer Erntezeitpunkt"?
Ich habe jedenfalls Samen gesichert, ich hoffe, die sind auch keimfähig.
Wir werden sehen. :)
 
Danke dir fürs Zeigen! Ich hab sie zum ersten Mal, kann also zur Ernte nicht viel sagen. Die Streifen sollen schön dunkel und die Frucht gelb sein, da passt ja bei deiner.
 
Ich habe mir sagen lassen das sie anfangen zu duften wenn sie erntereif sind.
Leider hab ich kaum einen Geruchssinn zur Allergiezeit :depressed: kann das also nicht beurteilen.
Hab einfach nach Farbe geerntet. Wenn sie von grünlichgelb zu gelb wechseln passt das eigentlich ganz gut.
Die lila Streifen können die Früchte je nach Sorte schon sehr früh haben oder auch nie bekommen, das muß nichts bedeuten.
 
Zurück
Oben Unten