Nachtschattengewächs Melonenbirne (Pepino)

Ich hatte meine oft aus Samen von gekauften Früchten. Da kam immer alles mögliche bei raus. Viel lila, wenig lila und auch mal kein lila. Auch total verschiedene Blattformen können da auftreten. Samenechte Sorten gibt es eher selten.
Gekaufte Pflanzen werden über Stecklinge vermehrt, die sind dann einheitlicher.
 
Wie sehen eure mittlerweile aus? Bei mir sind noch keine Blüten geschweige denn Früchte zu erkennen...
 
Meine ist mittlerweile schön buschig und sattgrün. Aber Blütenansätze sind auch noch keine zu sehen.
Glaube heute Mittag mach ich mich mal ans ausgeizen. Mal sehn, wie sie sich dann entwickelt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem schönen Anblick bereue ich es richtig das ich dieses Jahr keine am Start habe :thumbsup: tolle Pflanze!
 
Sieht super aus. Bei meiner ist nichts zum abschneiden, so dicht ist sie nicht.

Vielleicht sollte man die doch nicht in Pon anbauen :grumpy:

Also von Blüten ist meine meilenweit entfernt. Ziel war es aber sowieso die Pflanze zu überwintern. Mal sehen was nächstes Jahr wird o_O
 
Wie sehen eure mittlerweile aus? Bei mir sind noch keine Blüten geschweige denn Früchte zu erkennen...

Meine ist mittlerweile schön buschig und sattgrün. Aber Blütenansätze sind auch noch keine zu sehen.
Glaube heute Mittag mach ich mich mal ans ausgeizen. Mal sehn, wie sie sich dann entwickelt

Bei mir ist auch keine Blüte in Sicht.
Stelle mich schon mal aufs Überwintern ein...
 
@Echeveria Sind das Früchte oder Knospen auf dem Bild?
Das in der Mitte sind nur Knospen. Aber oben, an der Rispe darüber, das sind schon zwei kleine Früchte. Die eine Kleine versteckt sich hinter dem Stab :)
Wegen dem Abwurf, etwas mehr zu trinken und noch etwas gegen den Hunger kann helfen.

Die weiteren Blütchen und Knospen in der Verlängerung der kleinen Frucht habe ich entfernt. Reserve ist aber noch da, falls da noch was schief gehen sollte. Allerdings bleiben später als Ziel nur zwei Früchte an dieser Rispe.


Tante Edit fragt, schon einmal an den Blüten geschnuppert?
 
Zurück
Oben Unten