Naglfar's Saison 2012 - Fazit 14.11.2012

RE: Naglfar's Saison 2012 - Update 30.01.12 - Blüten

Man sieht das klasse bei Dir aus :) und die Fotos sind einfach zum :w00t::w00t::w00t:

RE: Naglfar's Saison 2012 - Mini Update 31.01.12 - 1. Beere

@Fazer: Dann schauen wir mal, wie lange es dauert, dass aus dieser Blüte eine reife Beere wird. Hehehe..sehr optimistisch gedacht. Die Rocotos werfen ja gern mal Blüten ab.

@all: Danke für die Blumen!

Die Mini Rocoto macht gerade ihre 4. Blüte auf. Werde ihr und paar anderen Chilis morgen etwas mehr Topfvolumen spendieren. Die Vierecktöpfe sind heute angekommen. Morgen sollten die zusätzlichen Lampen ankommen.

Und die Apachen-Jalapeno hat 2 neue Blüten:
p1040540wjq9b.jpg

..und aus der ersten Blüte ist eine kleine Beere geworden. Die erste Beere an den neuen Pflanzen für Saison 2012! Bonchi und Überwinterer zählen ja nicht.
p1040547g0p43.jpg

Oh man schon Beeren zu sehen.....:w00t:

Wahnsinn!!!

Ich glaub dies Jahr wird der Erntethread sehr früh voll mit 2012er Beeren.

Gruß Christian

Mich auch schon drauf freu. :w00t:
In 1-2 Wochen gibt es dann die ersten Erntebilder. :D
Mal sehen, wer heuer den Erntethread eröffnet. ;)
Mfg, Jens. :)

Da bin ich auch guter Dinge. Ich geh mal davon aus, dass die ersten Beeren noch Indoor abreifen, bevor die Witterung einen dauerhaften Aufenthalt unter freiem Himmel zuläßt.
Bei dieser Pflanze bin ich halt besonders gespannt auf die reife Frucht bzw. die gesamte Entwicklung der Pflanze. Momentan schaut die Pflanze eher aus, wie eine etwas eingeschrumpfte Jalapeno. Die Jalapeno kommt definitiv stärker durch als die Apache.
Werde wohl dieses Jahr noch weitere Hybrid-Samen gezielt erzeugen. Ist schon ziemlich spannend.

Zählen auch Ernten von Bonchi?

Hey, dein Minirocotoplastikbecherbild ist was für den Kalender 2013.
Vielen dank dafür. Einfach toll!

RE: Naglfar's Saison 2012 - Foto Update 12.02.12

Da euch ja die Mini-Rocoto so gefallen hat, gibt es heute wieder mal paar neue Bilder. Leider habe ich's noch nicht geschafft, alle Pflanzen gleichzeitig abzulichten. Wäre eine ziemliche Aktion, alle Chilis aus dem Regal zu räumen und dann auch noch rumzutragen. Daher gibt es von mir, vorerst nur Fotos von ausgewählten Pflanzen. Falls aber jemand irgendeine bestimmte Pflanze aus meiner Liste sehen will, könnte ich das bestimmt einrichten.

Mini Rocoto: geht ziemlich in die Breite und schmeißt sämtliche Blüten ab
p1040582d6jjq.jpg

p1040583f1jvg.jpg

Pimenta da Neyde: einer von zwei nachgesäeten
p1040587shknj.jpg

Trifetti: Spitzentrieb gekappt um buschigen Wuchs zu provozieren. Klappt gut!
p1040588fokcf.jpg

Habanero Neon: Erste Blüte! Ist auch die erste Chinense die blüht. Die anderen werden die folgenden Tage mit den Blüten loslegen
p1040591ksk1u.jpg

Fish Pepper: auch mit den ersten Blüten
p1040593z8kf6.jpg

Pasilla: mit Blüten und den ersten Beeren
p10405948bkx9.jpg

p104059500kr4.jpg

Apache x Jalapeno F1 : die Beeren wachsen ;) Hat relativ viele Blüten und Fruchtansätze bereits in dieser Größe
p1040598hdk8o.jpg

p1040599zuj35.jpg

Mir geht der Platz aus im Regal und in den Bechern. Habe schon einen Schwung zu meinem Vater transportiert und dort ans Fenster gestellt. Schritt für Schritt werden die größten Pflanzen umgetopft. Hab mich etwas verschätzt. Dezember ist schon sehr früh zum Starten. Für Baccatums viel zu früh. Sie verzweigen sich jetzt und werden vermutlich bald richtig Gas geben. :crying:

EDIT: Ich sehe gerade, dass ich einen dunkleren Hintergrund brauche. Die Blüten sieht man ja fast garnicht.

Da haste aber ja mal wieder die schönsten rausgesucht!!! Die Pimenta da Neyde sieht ja aus, wie eine richtige Chili-Diva :D
Und auch die anderen Pflanzen machen echt was her!!!
Und wenn du dazu schreibst, dass da Blüten dran sind, dann findet man sie auch ;) :D

Danke!
Ich habe heute Spinnmilben auf den Jungpflanzen entdeckt. Und eine Blattlaus.....kotz! Habe gleich Calypso ausgepackt und gründlich eingesprüht. Ich bekomme die Kriese, wenn meine Pflänzchen unter den Biestern leiden müssen. Jetzt darf ich die kommenden Wochen sprühen. Die Spinnmilben haben ja zwei Bonchi-SHPs fast umgebracht.

Naglfar schrieb:
Danke!
Ich habe heute Spinnmilben auf den Jungpflanzen entdeckt. Und eine Blattlaus.....kotz! Habe gleich Calypso ausgepackt und gründlich eingesprüht. Ich bekomme die Kriese, wenn meine Pflänzchen unter den Biestern leiden müssen. Jetzt darf ich die kommenden Wochen sprühen. Die Spinnmilben haben ja zwei Bonchi-SHPs fast umgebracht.

Verdammt, so etwas ist immer ärgerlich. Ich drücke Dir die Daumen.

Danke! Hab soeben noch eine Spinnmilbe auf der Pasilla entdeckt und gleich zerdrückt. Mistviecher!

Dassindjamalpflanzen!:w00t:
Lass sie Dir nicht von diesen verdammten Biestern nehmen.
Viel Erfolg bei der Bekämpfung!!!

Moin Fehmi,

sag mal, die Bilder in Beitrag #52, sind das alles Pflanzen, die Ende 2012 gekeimt sind? Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber könntest du mal sagen, womit du düngst und bei welcher Temperatur die Pflanzen stehen? Wenn ich meine dagegen angucke könnte ich heulen...

Danke und Gruß,
Knut

Die sehen gut und gesund aus.
Denen gefällt es bei Dir ! :clap: Weiter so !

Lg Vicktom

Wow, 3 Schoten an dieser kleinen Pflanze... Oo Sieht fantastisch aus!

Zurück
Oben Unten