RE: Naglfar's Saison 2012 - Foto Update 12.02.12
Da euch ja die Mini-Rocoto so gefallen hat, gibt es heute wieder mal paar neue Bilder. Leider habe ich's noch nicht geschafft, alle Pflanzen gleichzeitig abzulichten. Wäre eine ziemliche Aktion, alle Chilis aus dem Regal zu räumen und dann auch noch rumzutragen. Daher gibt es von mir, vorerst nur Fotos von ausgewählten Pflanzen. Falls aber jemand irgendeine bestimmte Pflanze aus meiner Liste sehen will, könnte ich das bestimmt einrichten.
Mini Rocoto: geht ziemlich in die Breite und schmeißt sämtliche Blüten ab
Pimenta da Neyde: einer von zwei nachgesäeten
Trifetti: Spitzentrieb gekappt um buschigen Wuchs zu provozieren. Klappt gut!
Habanero Neon: Erste Blüte! Ist auch die erste Chinense die blüht. Die anderen werden die folgenden Tage mit den Blüten loslegen
Fish Pepper: auch mit den ersten Blüten
Pasilla: mit Blüten und den ersten Beeren
Apache x Jalapeno F1 : die Beeren wachsen
Hat relativ viele Blüten und Fruchtansätze bereits in dieser Größe
Mir geht der Platz aus im Regal und in den Bechern. Habe schon einen Schwung zu meinem Vater transportiert und dort ans Fenster gestellt. Schritt für Schritt werden die größten Pflanzen umgetopft. Hab mich etwas verschätzt. Dezember ist schon sehr früh zum Starten. Für Baccatums viel zu früh. Sie verzweigen sich jetzt und werden vermutlich bald richtig Gas geben. :crying:
EDIT: Ich sehe gerade, dass ich einen dunkleren Hintergrund brauche. Die Blüten sieht man ja fast garnicht.