Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 erstes Sonnenbad 21.03.11

Bei mir ist es ähnlich. Hab auch nur am Wochenende Zeit die kleinen mal rauszustellen.
Gestern war auch ne Ausnahme. Ausserdem waren einige nach ner halben Stunde schon richtig platt. Diese Gewöhnung an die Sonne macht mich etwas nervös, da es mein erstes Jahr ist. Naja, wird schon schiefgehen :w00t:
Bei dir schauts auf jeden Fall super aus, den Kleinen scheints gut zu gehen, Gruss, Tom

PunjabmitpanaschiertenBlttern3103.jpg

Was zum Geier ist denn das nun schon wieder, meine beiden Punjabs bekommen panaschierte Blätter. Ist sowas normal?

Ansonsten wächst es weiter fröhlich vor sich hin. Witzig find ich meine Bolivian Rainbow. Ich hab keine Ahnung was die noch vorhat.
mutierteBRb3103.jpg

mutierteBRa3103.jpg

Die Lanterna de Foc wächst auch recht nett, sie ist quasi direkt über dem Boden zweitriebig
LanternadeFoc3103.jpg

Meine kleine, ich glaub Fatalii oder wars ne Scottch Bonnet kämpft wacker, und es sieht gut aus
derkleineKmpferscheintzugewinnen3103.jpg

Alles in allem bin ich zufrieden, die Läuse sind zwar noch da, aber es hält sich einigermaßen in Grenzen.

nanaglen schrieb:
Was zum Geier ist denn das nun schon wieder, meine beiden Punjabs bekommen panaschierte Blätter. Ist sowas normal?
Mir würden die weißen Fussel in Verbindung mit den glänzenden Flüssigkeitsflecken auf den Blättern deutlich mehr Sorgen bereiten. Das sieht für mich nach Weißer Fliege aus, die mich im vergangenen Jahr meinen kompletten Indoor-Bestand gekostet hat.

RE: Nanaglen 2011 klitzekleines Update 31.03

Das sind Läusehüllen, weisse Fliegen hab ich nicht, und mit den Läusen kämpf ich schon ne Weile. Im Moment ists ein Unentschieden. Ich bau aber drauf das wenn die Pflanzen mehr draussen als drinnen sind, es sich zu meinen Gunsten wendet. Ich hab überall Gelbtafeln verteilt, und was daran klebt ist nicht weiss, sondern eher trauernde Mücken oder männliche BLs. Diese Flecken, hmmmm gute Frage, ich vermute Restbestände von Chemiekeulen, oder aber auch Zucker von den Läusen...:huh1:

Böse böse böse Läuse! Wünsche dir alles Gute im Kampf, möge das Gute siegen! :)

Trotz kleine Unwesentlichkeiten sehen deine Pflanzen aber toll aus .:D:D:D Die paar Läuse machst du doch platt ,die haben keine Chance gegen dich .:devil::devil::devil:

Wenn man bedenkt welche Schlachten deine Pflanzen bereits hinter sich haben, sehen sie doch wirklich spitze aus!

Gruß Christian

Oh ja Schlachten haben die Burschies hinter sich, das eine oder andere verkrüpplete Blatt zeugt davon, aber sie schlagen sich gut.

Gleich werd ich noch meinen Anuums nen Stock verpassen und sie zu den Chinesen, Fructecens und Baccatums nach draussen stellen. Jetzt ist noch Schatten da können sie sich was anpassen um dann nachher so richtig in der Sonne zu aalen :D

Ich finde es ist schon ein mehr als brutaler Unterschied zwischen gleichalten Anuums und Chinensen....
SonnenbadobereReihe0204.jpg

und hier mal alle zusammen bei Rudelbu**** äääh -kuscheln :whistling:
AllemeineChilis0204.jpg

und hier mal als Vergleich der 06.04 letztes Jahr...ööööh
Siegeniessenden06Aprilsehrklein.jpg

Und so am dritten Mai...da waren sie gerade mal soweit wie sie jetzt schon sind, klar die Tomaten zählen jetzt nicht
Manistmalnichtdaundsiewachsenwie-1.jpg

Man sieht erheblich früher starten mit Kunstlicht macht schon derbe was.

RE: Nanaglen 2011 mal ne Frage zu Chinensen

Hier mal meine Chinensen plus der Bolivian Bumpy die wohl ne Hybride ist zwischen keine Ahnung und Bolivian Rainbow. Die Blätter sind schon ziemlich vielfältig finde ich...

Limon0304.jpg

Limon

Fatalii0304.jpg

Fatalii

ScottchBonnett0304.jpg

Scottch Bonett

HabiCap2010am0304.jpg

Habanero Cappucino aus gesammelter Saat von 2010

BolivianBumpy0304.jpg

Bolivian Bumpy

ChinensenGruppenkuscheln0304.jpg

Alle zusammen

RE: Nanaglen 2011 Chinensen genauer betrachtet

Sieht doch alles gut aus.
Auch die letzten Posts zeigen schön den Fortschritt! :thumbup:

Die Chinensen sind alle samt noch schön kompakt.
Hast du die noch unter Kunstlicht, oder wie das Foto vermuten lässt am Fenster?

Im Moment am Fenster aber ich rotiere so das sie alle mal wieder ne Woche 865er schnuppern dürfen und raus kommen sie auch schon hin und wieder. Also ein Wilddurcheinanderlicht....quasi.

Achja ich bilde mir auch ein das zumindest die Limons nen Schub seit gestern gemacht haben, irgendwie hatte ich vorhin das gefühl was mehr Pflanze in dwer Hand zu halten....hmmmm:dodgy:

Hi Andrea,

klapt doch alles wunderbar. Und die Fischgießbrühe scheint den Kleinen auch zu gefallen! ;)

Die chinensen gehen wenn sie mehr Sonne bekommen auch bald ab.

@ der Madel, das hab ich gemerkt, wie ich schon schrieb zumindest die Limon haben irgendwie seit gestern druffgepackt. Oder sie haben sich was gestreckt...

Zurück
Oben Unten