Nanaglen 2011 "This is the End"....ich könnt weinen

RE: Nanaglen 2011 Ernte geht los und eine 2 Meter Chili ^^

Mensch sieht das toll aus!!!

nanaglen schrieb:
Das ist die Ausbeute von gestern Abend. Ich musste dann aufhören weil es dann doch zu dunkel wurde (21:00 Uhr)
Wenn ich das richtig verstehe, dann erntest du heute weiter? Noch einen Teller voll?

Echeveria schrieb:
Klasse, was mir aber sofort aufgefallen ist sind die kleinen Orangefarbigen. Was ist denn das bitte für eine Sorte?
Ich denke, das es sich dabei um Turuncu Spiral handelt. Aber Andrea wird es wohl besser wissen... ;)

glückwunsch zur ernte, andrea!:clap:
sieht toll aus deine schüssel voller buntes.:thumbup:
drück dir die daumen das du noch vieles mehr ernten kannst. ist ja gar nicht so einfach für uns chilibauern ohne gwh.;)

Das ist wohl wahr, ohne Gewächshaus....grummel....

Ich hab dieses WE wo es mir glatt zu heiss war, ein wenig geerntet und dadurch die eine oder andere Pflanze mal rausgezerrt. Da gibts eine von der war ich echt geschockt. Meine Bolivian Bumpy nämlich. ich weiss ja das Pflanzen gen Licht wachsen, aber so krass???

Sie steht an einer Holzwand und bekommt immer nur mehr oder weniger von vorne ihr Licht...
BolivianBumpy0309.jpg

Nein sie ist nicht geknickt...

Von vorne dann:
BolivianBumpyvonvorne0309.jpg

RE: Nanaglen 2011 verrückte Bolivian Bumpy 06.09

@ Echeveria & Scoville Süchtling

es handelt sich um Lanterna de Foc (die orangen Chilis)

Ups und ich dachte schon Du hast es überlesen, Danke :)

Hallo:)
Sieht ja echt lecker aus,was du schon geerntet hast.:drool:
Die Bolivian bumpy sieht ja mal genial aus:w00t:

Lg Marius

Soderle, das sind jetzt wohl die letzten Bilder meiner Chilis bevor es ans ummmm nicht dran denken abholzen geht....schade schade schade...sie stehen nämlich noch so schön im Saft...

Terrasse0310wohldasletztehbscheBild.jpg

Terrasse mal im Ganzen 03.10

0310Terrassevonlinks.jpg

Terrasse mehr en Detail 03.10

0310Sdhang.jpg

Der Südhang 03.10

0310RocotoundCo.jpg

Rocoto was näher

0310BolivianRainbowund2Eier.jpg

Bolivian rainbow und Ü-Eier 03.10

P1070071.jpg

Türke und Supermarkt Paprika 03.10

0310ScotchBonett.jpg

Foodorama Scottch Bonnet 03.10

0310Fatalii.jpg

Fatalii 03.10 ich hab durchaus schon ein paar geerntet

0310Chimayo.jpg

Chimayo 03.10 auf einmal sehen die Früchte aus wie sie sollen und nicht wie am Anfang wie kleine Krüppel

0310Chinese5Color.jpg

Chinese 5 Color 03.10

Echte Wuschelmonster :D Toll! Ich hoffe, es reift bald ganz viel ab.

RE: Nanaglen 2011 die letzten schönen Bilder 03.10.2011

Das ist ja das Tragische, es hängt noch richtig was dran....die werden nie und nimmer reif...was ne Verschwendung. Und ich hab schon Blüten abgeknippst ohne Ende...

Das wird schon noch! Meine Rainbows färben alle grad ganz plötzlich wie irre um. Ich werde auch noch einigen Pflanzen ne "Abreifefrisur" verpassen.

nanaglen schrieb:
Das ist ja das Tragische, es hängt noch richtig was dran....die werden nie und nimmer reif...was ne Verschwendung. Und ich hab schon Blüten abgeknippst ohne Ende...

Davon kann ich auch ein Liedchen singen.......
Mir geht es leider genauso wie Dir! :crying: Es tut einem jedes Jahr wieder in der Seele weh, wenn man schöne, kräftige Pflanzen entsorgen muss, weil es draußen einfach zu kalt wird und sie dann eingehen!
Ich drück Dir die Daumen, dass noch Einiges reif wird und Du noch gut ernten kannst!

Lg Sandra

Hmmm.... Idee: wie wäre es, einfach aus großen Styroporplatten und oben einer Glass- oder transparenten Plastikplatte eine Box um die Pflanze herum zu bauen, und - wie auch in Wohnungen - inherhalb dieser Billigbox einige warme Lichter zu installieren? Damit kannst Du einige weitere Wochen rausholen. Den Boden gut mulchen und komposten, es soll sich Wärme durch die Gase der Zersetzung bilden. Das kann ein klein wenig den Frost hinausschieben, aber nicht sehr lange.

Oder Du buddelst die Pflanze aus, und überwinterst sie in einem großen Topf in Deiner Wohnung und kannst - bei genügend Zusatzlicht - auch über den Winter hinweg ernten und Dich an den tatsächlich sehr schönen Früchten erfreuen?

Die beste Idee aber wäre, die Pflanze, nein, EURE Pflanzen zu mir hier in die Karibik zu schicken, ich kümmere mich dann um sie... ;)

@ Sven

Hätte ich nen eigenen Garten, hätte ich ein Gewächshaus. Mir gehören zwar um die 22 qm dieser Grümfläche, aber es ist ein mehrfamilienhaus...schnief. Wohnzimmer kann ich knicken, das hab ich letztes Jahr gemerkt, ich konnte mich kaum umdrehen, hatte jede Menge ALien Lifeforms als Untermieter und es wurde tropisch... Das heisst leider in wenigen Tagen X-Fahrten zu den Stadtwerken...oh häh

Ja Andrea, das is immer wieder sehr schade aber was soll man machen?
Hab das gleiche Problem, wobei ich eh schon mehr geerntet hab als ich eigentlich selber verbrauchen kann.

Wünsch dir noch ein paar schöne Tage damit noch was abreift! ;)

Gruß Martin

Mach doch einfach die grüne Soße Hot Calpirinha, da kannst du alle unreifen Schoten verarbeiten und must keine einzige entsorgen ;) einfacher gehts nicht.

Zurück
Oben Unten