Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013 bereit für 39 Chiliportraits? 07.07

das kleine Schötchen ist bestimmt schon einen ganzen mm gewachsen ;)

um mal ne Maui Purple Blüte zu erwischen muß man regelrecht in die Pflanze kriechen.

Und kann es sein das Chilis über Nacht und das mein ich wörtlich, sichtbar wachsen? Zumindest hatte ich heute morgen bei der Maui Purple genau DAS Gefühl.

Ich sag ja das Gefühl hab ich auch manchmal :D

Wahnsinns Update :w00t:
Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus!!

Ich hab auch manchmal das Gefühlt, dass die Pflanzen über Nacht gewachsen sind :D
Wird schon was dran sein!

"das kleine Schötchen ist bestimmt schon einen ganzen mm gewachsen"

Das ist der nächste Vorteil von diesem Jahr . Wir sind wieder bescheidener geworden . In den letzten Jahren wurde schon gemeckert , natürlich auch von mir ;) , wenn die Pflanzen im Mai noch nicht voll gehangen haben und die erste Ernte im Juni eher klein ausgefallen ist .
In diesem Jahr freuen wir uns wieder richtig über Beeren im Juli und wahrscheinlich über die Ernte im Oktober .
Aber wie ich beim Heiko schon geschrieben haben , nächstes Jahr sind wir wieder die Gierschlünder wie in der Vergangenheit :devil::devil::devil::devil:

Kaufi du triffst den Nagel übelst auf den Kopf :D :D

Bei mir ist es noch schlimmer geworden. Drinnen habe ich den größten Teil der Ernte und erwarte natürlich dass draußen Ende Mai alles voll hängt. Es fällt mir schwer die Ansprüche herunter zu fahren, nachdem ich schon im Februar Chilipulver gemacht habe. Naja, nächstes Jahr funktioniert es bestimmt besser. Dann kommen Rocotos auf den Balkon.

Wenn ich sie noch nicht richtig an den Pflanzen hab, dann helf ich mir anders ;)

Das Krisselige liegt daran das die Farbe streckenweise noch nass ist und ich geblitzt habe

Ganz links und ganz rechts haben aber Insekten ganz schön gefressen. Tolles Bild.

Das wird sicher schön. Aber wo sind denn die Rocotos und Habaneros?

Erstens sind Habis echt schwierig zu malern und leider passen kugelige Chilis nnicht ins Gesamtkonzept, aber ich hab noch 3 quadratische Leinwände, was nicht ist kann ja noch werden, wer wiß vielleicht wird das ja irgendwann ein Chiliquartett Bild.... schaumermal, ganz links kann ich ja noch verstehen das "Insekten geknabbert" haben da ja da nur der zarte Umriss zu erahnen ist, aber rechts?

Ihr haut mich sonst wenn ich das so direkt einstelle, und es ist das "kleine " Bild ;)

Ich hab x mal fotografiert um das so einigermaßen hinzukriegen. Mein Haus ist aber breiter ich hab ein paar Meter Hauswand weggelassen.

http://i332.photobucket.com/albums/m324/Thorichthys/Chilis%202013/Panorama5a_zps65a9464a.jpg~original

http://i332.photobucket.com/albums/m324/Thorichthys/Chilis%202013/Panorama6a_zps0dbab2fd.jpg~original

und meine Schattenseite

RE: Nanas 2013 der Südhang mal als Panorama 12.07

http://i332.photobucket.com/albums/m324/Thorichthys/Chilis%202013/Panorama8a1907_zps39882fae.jpg

Der Südhang heute morgen, alle schon schön durchgegossen, und so können die angedrohten 26 - 30 Grad gestemmt werden

Pimenta de Neyde sehr weit gereist aus Reinfeld ins Rheinland ;) mein Mitbringsel aus Hamburg, ne PDN

die kleine Mata Frade wächst sehr schön, ich denk mal im Winter steht sie im Südfenster

Echt stark was du dies Jahr für Büsche ziehst.

Ja tolle Büsche super schöne Blätter aber kaum beeren, naja, abeer es läuft besser als letztes Jahr. Was mich wundert, ich halte Chilis und Tomaten gleich eher stehen die Tomaten schattiger. Mit Tomaten kann ich mich totwerfen das ist irre was die tragen, aber die Chilis. Hmmmmm

Zurück
Oben Unten