Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013 der Südhang mal als Panorama 12.07

Bei meinen hängen teils zwar Massen dran, aber dafür nur Micro-Beeren.

Ist einfach kein Chilijahr.

Ich kann sagen bei den Tomaten, jede Blüte eine Tomate, sowas hat ich auch noch nie

Ich hab 3 Sorten irgendwelche Cherries eine mit so ganz vielen Tomatchen an einer doldenartigen Rispe, dann Cherrytomaten fragt aber nicht welche und so nen Null Acht Fünfzig Balkontomate

Wirklich schönes Tomaten-Update :clap:
Da hängen ja schon unglaublich viele dran!!
Meine Kübel-Tomaten wachsen heuer auch besser als die im Beet bzw Tomatenhaus, aber so schön wie deine sind die noch lange nicht :)

Holla - die gehen ja ab! :w00t:
Kann ich bei meinen aber auch beobachten. Die beiden im Pott haben mittlerweile an die 1,90 m Höhe und hängen voll mit Früchten, die 5 im Beet (überdacht) hab ich schon gekappt, weil sie sonst zu groß würden... :)

Meine Mutter hat die Tomaten dieses Jahr auch in Kübeln auf dem Balkon angepflanzt. Die Pflanzen sind alle schöner geworden als die letztes Jahr im GWH. Obwohl die Pflanzen deutlich kleiner sind als im GWH ist mehr dran.

Deine Tomaten sind top, Andrea.

Aber wirklich, da wirst du reichlich ernten können! :)

lass5t da mal genetiker ran, so das Capsaicingen hineindengeln und dann hammer beides auf einen Streich Tomatenchilis oder Chilitomaten ;)

nanaglen schrieb:
Ich hab 3 Sorten irgendwelche Cherries eine mit so ganz vielen Tomatchen an einer doldenartigen Rispe, dann Cherrytomaten fragt aber nicht welche und so nen Null Acht Fünfzig Balkontomate

Ich hatte früher auch "so ne 08/15" Sorten am Start (sowohl bei Chilis als auch bei Tomaten).
Je mehr ich mich mit den Pflanzen beschäftigt habe, desto mehr haben bestimmte Sorten mein Interesse erweckt. Bei Chilis habe ich so halbwegs eine Vorstellung, welche Sorte welche Eigenschaft hat. Bei den scheinbar unzähligen Tomatensorten wird es aber wohl noch dauern, bis ich mich damit einigermaßen auskenne.

Prima Tomaten! Irgendwie krieg ich das nie hin, das die gerade nach oben wachsen, bei mir sehen die Tommis immer aus wie der schiefe Turm von Pisa :D

Oh mannomann steh grad draussen und red mit dem Rocoto da hör ich so ein ganz ungesundes KNAAACK!!" da kippt mir doch eine von den Balkontomaten um. Oh haueh hah. Ich sofort wieder aufgerichtet und geschient und gemacht, direkt über m Boden ists geschehen. Oh Leute drückt die Daumen.... Meine Fritte die Tomaten sind zu schwer

Uh... :undecided:
Hört sich ja nicht so gut an... gut abstützen, schienen, dann könnte das was werden. Bei meiner Black Cherry ist ein Seitentrieb auch irgendwann eingeknickt, den hab ich gut befestigt und dann möglichst wenig bewegt. Ist schon ein paar Wochen her und er lebt und wächst immer noch. :)
Solang der also nicht glatt durch ist, besteht Hoffnung. :)
Musst halt ein wenig aufpassen, dass sich keine Infektionen/Pilze bilden.

Boa ich werd neidisch bei den Tomaten, hammer, wie voll die hängen :w00t: Was sind das für Kübel in denen die Stehen?

Die beiden 08/15 Tomaten stehen in 12 Litern die 4 Großen in 20 Litern. Ich hab schon die allerobersten Blütentriebe geknippst alldieweil die wachsen mir über den Kopf. Wenn ich bedenke wie lahm die angefangen haben.Und ufffff so wie es aussieht ist der genickten kleinen Tomate nix passiert Blätter sind im Saft....

Und nun stellt sich bei mir grad die Frage was für ne Rocoto meine Rocoto eigentlich ist. Die große Beere sieht der Manzano von Kai/degeneriert so unglaublich ähnlich. Und nun find ich überall Beeren :D Ausser ein paar Totalverweigerern vorzugsweise Baccatum und Chinensen.

Zurück
Oben Unten