Nanas Saison 2013 am 15.10. beendet (offiziell)

RE: Nanas 2013endlich Beerchen 21.07

Black Pearl

Tazmanian Black

Sweet Chocolate

Rocoto mich tät interessieren welcjhe Sorte, sieht aus wie die Manzano von "degeneriert"

Serrano

Pusa Jwala

Maui Purple

Buena Mulata

eine meine beiden Feher Ozons eine witzige Paprika

CAP 1499

Die einzige Chinensenbeere Bhut Yellow

Da meint ne Ramiro sie wäre ein Peter Pepper ^^

Das wars erst mal von der beerenfront. Im Moment geht's gut ab

Ich nehm alles zurück was die PDN angeht, der kann man beim Wachsen zu schauen und...... sie hat Knöspchen :D

Nachher Plätzchen für den Chili- und Tomatensklaven ;)

Kannst ja mal ein Kondom über die Ramiro ziehen und ein witziges Foto machen. :D

Was der Rocoto angeht, ja die sehen im frühen Fruchtstadium alle recht ähnlich aus, extrem buschig und dicht, haarig und urig. C. Pubescens halt. Wenn es knubbelige, gelbe Äpfelchen werden, dann ist es ein R. Manzano amarillo ;)

Worauf ich bei den Kübeln hinaus wollte ist: Warum haben die Henkel? Sind das eigentlich Eimer? Billiger?

Ich bin ständig auf der Suche nach guten, preiswerten Kübelalternativen. Ich hatte ja schonmal an diese dicken Plastikwäschewannenn aus Weichplastik, die mit den Löchern gedacht, die es neulich beim Aldi gab. Eigentlich ideal um Luftverödung bei den Wurzeln hervorzurufen und bestimmt min. 30l Fassungsvermögen :lol:

Das sind Mörteleimer aus dem Baumarkt, unten einfach ein paar Löcher reingedengelt und gut ists. Kleinste Göße 12 Liter und das geht bis ich weiß nicht 50 Liter und mehr. Total preiswert und haltbar auch noch. so ein 12er kostete mich 95 Cent!!! Das nenn ich ne wirkliche Alternative zu diesen überteuerten Pötten.

Deine Pflanzen haben sich prächtig entwickelt! :thumbup:
Ich weiss noch, daß die von uns beiden vor ein paar Monaten ungefähr auf dem gleichen Stand waren.
Wenn ich mir das jetzt anschaue, dann müsste ich meine Drinnen bzw. auf dem Balkon gezogenen Pflanzen mit deinen vergleichen, denn meine draussen gezogenen spielen nicht mal annähernd in derselben Liga! :rolleyes:

Schön, daß es bei dir dieses Jahr besser läuft! Mögen Sturm und Hagel dich auch weiterhin verschonen! ;)

Wirklich schöne Bilder! :thumbup:

Da hängt ja schon einiges dran! ;)

Achja: Ich wollte mich nochmal bei dir für die drei Pflanzen bedanken, die ich aus der Eifel mitgenommen hab. Die Bhut Brown, Aji Umba und CGN 21500 toppen mittlerweile all meine anderen Chinensen, was das Wachstum angeht! Wachsen etwa 5-triebig... und haben mittlerweile richtig stabile Stämme... ;)

Schöne Bilder! Alles fruchtet und fühlt sich wohl! :cool:

Lg Sandra

Das geht ja super ab bei dir Andrea, tolle Bilder und super Pflanzen :)

freut mich sehr zu hören, auch meine Eifler sind toll gewachsen, am meisten erfreut mich der Rocoto

wenn ich 10 pro Pflanze ernte bin ich glückseelig, also seh ich da kein Problem und was die Rocotos angeht, füllen soll gut kommen oder vielleicht kleinschnibbeln und portionsweise einfrieren. Schaumermal vielleicht wird mir am Mittwoch bei den angedrohten Gewittern alles zunichte gemacht

:w00t: klasse wie es bei dir abgeht, da kommt Arbeit auf dich zu wen du geerntet hast :D

Zurück
Oben Unten